Automation der Woche

100 Apple HomeKit-Automationen

Von Backofen bis Wecker

Seit Jahren versorgen wir euch jeden Mittwoch mit einer spannenden, ausgefallenen oder auch einfachen HomeKit-Automation. Über diese Zeit sind 100 unterschiedliche Automationen zusammengekommen, in denen wir Schritt-für-Schritt die Umsetzung erklären.

Egal, ob man gerade die ersten HomeKit-Geräte vor sich liegen hat oder bereits seit Jahren auf Apples Smarthome-Plattform setzt: Man fragt sich immer, was man als Nächstes automatisieren kann. Mit unserem Format “Automation der Woche” möchten wir Anfängern den Einstieg erleichtern und Profis mit Inspirationen versorgen.

Außenbereich

Badezimmer

Büro

Küche

Wohnzimmer

Feiertage

Haustür

Kinder

Lichtsteuerung

Musik

Raumklima

Statusanzeigen

Sicherheit

Tipps

Wecker

Ausgefallene Automationen

Sonstiges

Da wir inzwischen fast alles automatisiert haben, werden wir, statt wie bislang wöchentlich, neue Automationen in Zukunft unregelmäßig veröffentlichen. Wir sind uns sicher, dass mit Matter und neuen Gerätekategorien auch weitere Automationen zu unserer Sammlung hinzukommen werden. Solltet ihr Automationen im Einsatz haben, die bei uns noch nicht zu finden sind, schreibt uns gerne eine Mail. Falls ihr euch nun fragt, welche Geräte ihr für welche Automationen nutzen könnt, lohnt ein Blick in unsere Geräteübersicht bzw. in unsere App HomeDevices. Dort zeigen wir, welche Auslöser bei den einzelnen Geräten zur Verfügung stehen, welche Sensoren verbaut sind und was ihr genau steuern könnt.

Mehr Inspirationen gefällig? 💡
Durchstöbere alle HomeKit Automationen der Woche.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.