Wir blicken auf eine spannende Woche in der HomeKit Welt zurück und fassen die Geschehnisse noch einmal zusammen. Neben neuen Produkten gab es auch einige Verbesserungen für vorhandene Geräte und sogar ein Update, das kurze Zeit später wieder zurückgezogen wurde.

Netatmo Welcome erhält HomeKit Secure Video Update

Anfang der Woche haben Beta-Tester der Sicherheitskamera Netatmo Welcome ein Firmware Update erhalten. Die wichtigste Neuerung der Version 433 ist die Integration von HomeKit Secure Video.

Netatmo Welcome ab sofort mit HomeKit Secure Video

Apples neue HomeKit Funktion für Sicherheitskameras ermöglicht die lokale Verschlüsselung des Videobilds und die anschließende Speicherung in der iCloud. Wann die neue Firmware für alle Nutzer freigegeben wird, ist noch nicht bekannt.

eufyCam 2C startet in Deutschland

Seit Montag ist hierzulande die eufyCam 2C erhältlich. Die akkubetriebene Sicherheitskamera soll eine Akkulaufzeit von bis zu 180 Tagen erreichen.

Bald mit HomeKit Secure Video: eufyCam 2C startet in Deutschland

Zudem soll die Kamera bald über ein Firmware Update mit HomeKit Secure Video ausgestattet werden.

Homebridge DIY: Bett belegt?

Daniel hat Anfang der Woche eine Anleitung veröffentlicht, wie ihr die Withings Sleep Matte über Homebridge auch in HomeKit einbinden könnt.

DIY-Withings Sleep

Nach erfolgreicher Umsetzung wird euch ein Belegungssensor in HomeKit angezeigt, mit dem ihr z.B. automatisch eure “Gute Nacht” bzw. “Gute Morgen” Szenen starten könnt.

Onvis: HomeKit Einbruchmelder erhältlich und angesehen

Der Onvis Einbruchmelder ist seit dieser Woche auch in Deutschland erhältlich. Der Kontaktsensor verfügt zusätzlich über einen Temperatur- und Feuchtigkeitssensor und ist zudem mit einer Sirene ausgestattet.

Onvis CS1: HomeKit Einbruchmelder angesehen

Kurz nachdem wir unser Exemplar erhalten haben, haben wir uns die Möglichkeiten unter HomeKit und die Einstellungen in der App des Herstellers einmal genauer angesehen.

Sony zieht HomeKit und AirPlay 2 Update wieder zurück

Mitte der Woche hatte Sony ein HomeKit und AirPlay 2 Update für ausgewählte Fernseher veröffentlicht.

Sony stattet ausgewählte Fernseher ab sofort mit HomeKit und AirPlay 2 aus

Nur kurze Zeit später zog Sony das Update jedoch wieder zurück. Die Hintergründe dazu sind unklar.

Automation der Woche: Sanft aufwachen mit einem Wake-Up Light

Gerade in der dunklen Jahreszeit fällt vielen das Aufstehen nicht leicht. Abhilfe schaffen kann ein sogenanntes Wake-Up Light, bei dem das Licht langsam immer heller wird und so einen Sonnenaufgang simulieren soll.

HomeKit Automation: Sanft aufwachen mit einem Wake-Up Light

In unserer aktuellen Automation der Woche haben wir euch gezeigt, wie ihr aus einer beliebigen HomeKit Lampe mithilfe einer Automation ein Wake-Up Light machen könnt.

HomeKit Luftentfeuchter von De’Longhi ab sofort verfügbar

Im September auf der IFA in Berlin vorgestellt, ist der HomeKit Luftentfeuchter von De’Longhi nun auch hierzulande verfügbar.

HomeKit Luftentfeuchter von De’Longhi ab sofort verfügbar

Das Gerät kann bis zu 21 Liter Feuchtigkeit pro Stunde aus der Raumluft entfernen und verfügt zudem über ein 4-stufiges Filtersystem zur gleichzeitigen Reinigung der Luft.

LIFX Candle Color: Mehrfarbige Lampe kann bestellt werden

Mit der LIFX Candle Color hat der australische Hersteller eine wirklich außergewöhnliche Lampe erschaffen. Die Lampe verfügt über 26 Zonen, die gleichzeitig mit unterschiedlichen Farben belegt werden können.

LIFX Candle: Mehrfarbige Lampe kann bestellt werden

Seit einigen Tagen kann die Lampe nun über Amazon bestellt werden. Die Auslieferung wird sich allerdings noch etwas verzögern.

Aktuelle Angebote

Obwohl wir den Black Friday längst hinter uns gelassen haben, gibt es bei tink noch immer interessante Bundles mit zahlreichen HomeKit Geräten im Angebot.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.