In den letzten Tagen ist einiges passiert. Es gab ein neue HomeKit Geräte, vorhandene Geräte wurden verbessert und wir haben uns einige Geräte einmal genauer angesehen.

Libratone Zipp 2: Mobiler AirPlay 2 Lautsprecher

Inzwischen gibt es einige AirPlay 2 Lautsprecher, die alle für unterschiedliche Einsatzszenarios entwickelt wurden. Anfang der Woche haben wir uns den Libratone Zipp 2 und Zipp 2 Mini einmal genauer angesehen.

Libratone Zipp 2 AirPlay 2

Wir empfehlen den HomePod für das Wohnzimmer, den IKEA Symfonisk für kleinere Räume und den Libratone Zipp 2 für den Einsatz als stationären als auch für den mobilen Einsatz auf dem Balkon, im Garten oder am See.

Automation der Woche: AirPlay 2 Lautsprecher als HomeKit Sirene nutzen

Weiter ging es mit unserer Automation der Woche. Passenderweise standen dieses Mal AirPlay 2 Lautsprecher im Fokus. Denn darüber lässt sich nicht nur Musik abspielen.

AirPlay 2 Lautsprecher als HomeKit Sirene nutzen

Über Automationen kann man die Lautsprecher auch hervorragend in die Alarmanlage integrieren und als Sirene nutzen.

App Updates: Aqara, HomeRun und Philips Hue

In dieser Woche gab es gleich mehrere Updates für HomeKit Apps. Aqara hat vier neue Alarmmodi bekommen, die in Europa allerdings nicht genutzt werden können, und HomeRun, die HomeKit App für die Apple Watch, wurde mit zahlreichen neuen Icons ausgestattet.

HomeKit-Apps: Updates für Aqara und HomeRun

Zudem hat Philips das Zusammenspiel der Hue Beleuchtung mit HomeKit verbessert. Namen werden nun wieder korrekt synchronisiert und Szenen erfolgreich gespeichert.

Logitech Circle 2 erhält HomeKit Secure Video Update

Mit dem Firmware Update für die Logitech Circle 2 hat der Hersteller HomeKit Secure Video freigeschaltet. Damit ist die Circle 2 die erste Sicherheitskamera mit Apples neuer Funktion.

HomeKit Secure Video Screenshot

Aufnahmen lassen sich mit HomeKit Secure Video verschlüsselt in der iCloud speichern und es werden Menschen, Tiere und Autos erkannt.

LIFX Z: Ein etwas anderer HomeKit Light Strip

Ende der Woche haben wir uns den LIFX Z einmal genauer angesehen. Der Light Strip unterscheidet sich von anderen, indem das Gerät gleichzeitig bis zu acht unterschiedliche Farben pro Meter darstellen kann.

LIFX Z HomeKit Lightstrip

Ob und wie diese außergewöhnliche Funktion auch unter HomeKit genutzt werden kann, verraten wir euch in unserem kleinen Test.

Neue HomeKit Steckdose von Satechi im Test

Die HomeKit Doppelsteckdose von Satechi ist inzwischen bei Amazon verfügbar. Wir haben das zum Anlass genommen, uns das neue Gerät einmal genauer anzusehen.

HomeKit Doppelsteckdose von Satechi

Ob die Steckdose zuverlässig funktioniert, welche zusätzlichen Funktionen die Steckdose besitzt und worauf ihr beim Einsatz achten solltet, lest ihr in unserem Test.

Robin veröffentlicht neue Videotürklingel mit HomeKit Secure Video

Das niederländische Unternehmen Robin hat überraschenderweise am Freitag eine weitere HomeKit Videotürklingel veröffentlicht. Die neue Version der Robin ProLine ist nicht nur kleiner, sondern auch etwa 100€ günstiger als die große Schwester.

Zudem überrascht der Hersteller mit HomeKit Secure Video. Sowohl die neue Robin ProLine Compact als auch die alte Robin ProLine sollen noch in diesem Jahr ein entsprechendes Update erhalten.

Aktuelle HomeKit Angebote

Auch in dieser Woche gab es wieder einige HomeKit Geräte etwas günstiger. Immer noch im Angebot sind die Arlo Baby Kamera, der Koogeek Zwischenstecker und der Koogeek Light Strip.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.