HomeKit-Wochenrückblick

Rückrufaktion für das Nuki Smart Lock 3.0 und mehr im Wochenrückblick

22. bis 28. August 2022

Auch an diesem Sonntag richten wir den Blick noch einmal nach hinten und fassen die Ereignisse der vergangenen sieben Tage für dich zusammen.

Überarbeiteter HomeKit-Mehrfachstecker von Meross

Meross hat den eigenen Mehrfachstecker mit vier Steckdosen und vier USB-Ports in einer neuen Version veröffentlicht.

Meross veröffentlicht überarbeitete HomeKit-Steckdosenleiste

Während sich äußerlich und auch bei dem Funktionsumfang keine Unterschiede feststellen lassen, soll das neue Modell langlebiger und zuverlässiger sein. Zum Start bietet Meross das neue Gerät reduziert an.

air-Q Innenraum-Luftanalysator: HomeKit dank Homebridge jetzt – matter später

Auf unserem Blog haben wir wirklich schon viele Raumsensoren vorgestellt und auch bei uns im dauerhaften Einsatz. Doch der „Luftanalysator“ von air-Q trägt seinen Namen zurecht. Noch nie gab es so viele Sensoren in einem Gerät, die die Luft bis ins Detail analysieren.

Es gibt unterschiedliche Gründe und Motivationen, warum man sich mit dem Thema Innenraumluft ausführlich auseinandersetzt. Wir haben uns mit dem Multitalent „Made in Germany“ ausführlich für dich befasst und geben dir in unserem Beitrag zum air-Q Luftanalysator alle Hintergründe.

HomeKit-Luftreiniger mit Akku vorgestellt

Smartmi hat in dieser Woche einen ungewöhnlichen Luftreiniger mit HomeKit-Integration vorgestellt. Im Gegensatz zur Konkurrenz hat das Gerät einen integrierten Akku, mit dem der Luftreiniger bis zu 24 Stunden ganz ohne Stromkabel betrieben werden kann.

Smartmi P2 Air Purifier: Neuer HomeKit-Luftreiniger mit Akku kündigt sich an

Der Smartmi P2 Air Purifier wird über das 2.4GHz Wi-Fi in Apple HomeKit, Amazon Alexa oder Google Assistant eingebunden, kommt mit einem farbigen Display und integriertem Stimmungslicht.

Aqara gibt mehr Details zum neuen Wandschalter mit Display bekannt

Nach der Vorstellung neuer Geräte in der letzten Woche hat Aqara nun mehr Details zu dem neuen Wandschalter mit Display bekannt gegeben.

Mehr Details zum Aqara Magic Switch S1E veröffentlicht

Der Aqara Magic Switch S1E soll neben den bis zu drei angeschlossenen Verbrauchern auch einen virtuellen Schalter mit sechs Tasten in HomeKit anzeigen. Zudem lässt sich das Design und die Anordnung individuell einstellen.

Chamberlain stellt Verkauf von MyQ Home Bridge ein

Solltest du einen Garagentorantrieb von Chamberlain im Einsatz haben, steht dir aktuell keine HomeKit-Integration zur Verfügung. Bislang konnte eine separate Bridge erworben werden, das Unternehmen hat den Vertrieb allerdings ohne Alternative eingestellt.

Garagentorantriebe: Chamberlain stellt Verkauf von HomeKit-Bridge ohne Alternative ein

Es ist jedoch durchaus vorstellbar, dass die Garagentorantriebe von Chamberlain künftig den neuen Smarthome-Standard matter unterstützen werden und sich darüber auch in Apple Home einbinden lassen.

Für uns eine Designikone: Yeelight Staria Pro HomeKit-Nachttischleuchte

Wir fanden das Design der Yeelight Staria Pro Leuchte schon immer ansprechend. Da unsere alte, nicht smarte Bettleuchte inzwischen wirklich in die Jahre gekommen ist, haben wir spät, aber völlig zufrieden bei der HomeKit-Nachttischleuchte zugegriffen.

Die Yeelight Staria Pro Leuchte verfügt über eine Helligkeit von bis zu 350 Lumen, was mehr als ausreichend ist, um entspannt noch etwas im Bett lesen zu können. Wahlweise kann zwischen kühlem Weiß bei 6000K und warmem Weiß bei 2700K gewählt werden. Ein Mondlicht Modus gibt es über die Yeelight App mit dazu. Wir berichten dir, wie die Leuchte bei uns zum Einsatz kommt und welche Funktionen sie bietet.

Glaskörper mit Lichtschlauch: Philips Hue Lightguide aufgetaucht

In dieser Woche sind erneut Lampen von Philips Hue aufgetaucht. Die Philips Lightguide kommt als große Kugel, Ellipse oder Dreieck und hat im Glaskörper einen Lichtschlauch integriert. 

Philips Hue Lightguide: Neue Lampen mit Lichtschlauch starten

Während die Lampen bei der Veröffentlichung unseres Beitrags noch bestellt werden konnten, sind die große Kugel, Ellipse und das Dreieck zwar noch bei Amazon gelistet, inzwischen allerdings nicht mehr verfügbar.

Produktrückruf für das Nuki Smart Lock 3.0

Nuki hat für eine bestimmte Charge des Smart Lock 3.0 einen Produktrückruf gestartet. Grund sei ein fehlerhaftes Bauteil, wodurch es zu einer zu geringen Bluetooth-Reichweite kommt.

Produktrückruf für das Nuki Smart Lock 3.0

Ob dein intelligentes Türschloss davon betroffen ist, kannst du ganz einfach in der Nuki-App prüfen. In dem Fall wird dir ein Hinweis angezeigt und du kannst das Nuki Smart Lock 3.0 kostenlos tauschen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.