In der kommenden Woche startet die diesjährige IFA in Berlin, auf der auch von Philips Hue neue Lampen und Zubehör erwartet wird. In den vergangenen Wochen sind bereits einige neue Lampen aufgetaucht. Bislang unentdeckt waren die neuen Philips Hue Lightguide Lampen, die inzwischen bei Amazon gelistet sind und sogar vorbestellt werden können.

Philips Hue Lightguide

Die neuen Lampen kommen als große Kugel, Ellipse oder Dreieck und haben im Inneren des Glaskörpers einen Lichtschlauch. Die reflektierende und glänzende Oberfläche soll zudem für ein ganz besonderes Licht sorgen. In jedem Fall sind die Lampen ungewöhnlich und ein Hingucker.

Als Philips Hue White & Color Ambiance erstrahlen die Lampen in einer von über 16 Millionen Farben oder in Weißtönen mit einstellbarer Farbtemperatur. Über die Philips Hue Bridge erscheinen die Lampen zudem in Apple HomeKit und dürften Adaptive Lighting unterstützen.

Auf Amazon ist die Philips Hue Lightguide als Ellipse, große Kugel und als Dreieck bereits gelistet. Auch wenn diese aktuell noch nicht auf Lager sind, können die Lampen trotzdem schon vorbestellt werden.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.