HomeKit-Wochenrückblick

HomeKit Wochenrückblick: HomePod mini ab Montag bei Apple abholbar und mehr

8. bis 14. Februar 2021

Auch an diesem Valentinstag fassen wir euch die HomeKit-News der letzten sieben Tage noch einmal zusammen und hoffen, dass ihr diesen Tag mit euren Liebsten verbringen könnt.

Nanoleaf Essentials erhalten Adaptive Lighting Update

Gleich zu Beginn der Woche hat Nanoleaf das versprochene Adaptive Lighting Update für die Glühbirne und den Light Strip nachgeliefert.

Nanoleaf Essentials

Damit können die beiden Nanoleaf Essentials Geräte automatisch im Tagesverlauf die Farbtemperatur anpassen und abends die Blauanteile reduzieren.

Automation der Woche: Die Plattensammlung auf AirPlay 2 Lautsprechern abspielen

Solltet ihr noch CDs oder gar Schallplatten im Regal stehen haben, ist unsere aktuelle Automation der Woche für euch.

Die Plattensammlung in HomeKit einbinden

Mit günstigen NFC Stickern können die Alben in die heutige Zeit geholt und jederzeit einfach auf AirPlay 2 Lautsprechern abgespielt werden.

Somfy TaHoma Update sorgt für Probleme

Das in dieser Woche veröffentlichte Update für die TaHoma Box von Somfy hat bei einzelnen HomeKit-Nutzern für Probleme gesorgt.

Somfy Rollläden könnten noch in diesem Jahr HomeKit Update erhalten

Nach dem Update sind die Geräte teilweise aus HomeKit verschwunden und zerstörten damit auch die dazugehörigen Automationen.

tedee hält Wort mit HomeKit Integration

tedee stattet seit dieser Woche interessierte Nutzer mit einer Beta aus, die eine neue Art der Verbindung testet.

Tedee Türschloss

Diese Funktionsweise soll später die HomeKit-Integration ermöglichen, an der das Team rund um das intelligente Türschloss aktuell mit Hochdruck arbeitet.

Meross verbessert Farbtreue

Meross hat den eigenen HomeKit-Leuchtmitteln ein Firmware-Update spendiert, das die Farbtreue deutlich verbessert.

In unseren Reviews hatten wir die Farbtreue immer wieder kritisiert. Ein Kritikpunkt, den wir nun streichen können.

HomePod mini zur Abholung bei Apple verfügbar

Ab morgen, dem 15. Februar, bietet Apple wieder Click und Collect an. Damit könnt ihr eure Bestellung online tätigen und die Geräte anschließend bei Apple abholen.

HomePod mini kann vorbestellt werden

Zum Start sind in vielen deutschen Apple Stores auch der HomePod mini und die Kopfhörer AirPod Max verfügbar. In den letzten Wochen und Monaten mussten interessierte Kunden lange Lieferzeiten in Kauf nehmen.

SwitchBot bei Amazon erhältlich

Unser Leser Holger hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass der SwitchBot inzwischen auch bei Amazon aufgeschlagen ist. Dort gibt es sowohl den Bot als auch den Mini-Hub und das Thermometer.

Mit dem aktuell verfügbaren 15%-Coupon, den ihr jeweils auf der Produktseite aktivieren könnt, lässt sich auch noch etwas sparen. SwitchBot hat keine offizielle HomeKit-Zertifizierung, lässt sich über Homebridge aber dennoch einbinden.

Aktuelle Angebot

Matthias Petrat bietet aktuell sein Buch “Apple HomeKit – Die Schnittstelle zum Zuhause” noch bis morgen für 8,99€ statt 11,99€ an. Zudem sind viele der am Montag in unserer Übersicht veröffentlichten Angebote noch immer gültig.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.