Am Sonntag haben wir bereits berichtet, dass Nanoleaf aktuell eine Beta mit Adaptive Lighting für die Nanoleaf Essentials testet. Nun hat der Hersteller die neue Firmware für alle Nutzer freigegeben.

In der Nanoleaf-App steht ab sofort ein Update für die Nanoleaf Essentials Glühbirne und den Nanoleaf Essentials Light Strip bereit. Version 1.4.29 beinhaltet liefert Adaptive Lighting nach.

Nanoleaf Essentials Adaptive Lighting

Mit dieser HomeKit-Funktion passen Leuchtmittel im Tagesverlauf automatisch die Farbtemperatur an und reduzieren am Abend die Blauanteile. Nach der Installation findet ihr Adaptive Lighting als zusätzliches Feld in den Farbeinstellungen der Lampe.

Sollte euch die Funktion trotz neuester Firmware nicht angezeigt werden, hilft es alle Home Hubs einmal neu zu starten. Anschließend sollte euch die Option angezeigt werden.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.