Eigentlich dachten wir, dass mit den Ankündigungen der Robin ProLine Doorbell und Netatmo Smart Video Doorbell endlich auch Ring das einstige Versprechen einlöst. Auf der CES in Las Vegas hat der Hersteller eine neue Klingel mit Kamera für den Türspion vorgestellt. Von HomeKit ist jedoch keine Rede.

Es hätte so schön werden können. Bereits im Juni 2016 (zur Erinnerung: Wir schreiben inzwischen das Jahr 2019) kündigt Ring voller Tatendrang eine baldige HomeKit Integration an. Noch im selben Jahr sollte das Update ausgeliefert werden.

Doch auch zweieinhalb Jahre später kann kein einziges Gerät von Ring in HomeKit eingebunden werden. Vor knapp einem Jahr wurde das Unternehmen schließlich von Amazon übernommen. Man könnte meinen, dass Ring nun kein Interesse mehr an einer HomeKit Integration hat.

Stattdessen meldet sich das Unternehmen hin und wieder in den sozialen Medien zu Wort und arbeitet angeblich weiterhin an einer Umsetzung. Nachdem andere Unternehmen in der Zwischenzeit extra für HomeKit komplett neue Produkte entwickelt haben, wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt gewesen, das Versprechen endlich einzulösen und für die Ring Pro und Ring Floodlight endlich ein HomeKit Update auszuliefern.

Ring Door View Cam

Nun kommt Ring mit einer neuen Video Türklingel für den Türspion um die Ecke. Mal wieder, ihr ahnt es schon, ohne HomeKit. Das finden wir inzwischen nur noch peinlich. Sollte kein Interesse mehr an einer Umsetzung bestehen, sollte Ring es einfach mal kommunizieren.

Aber eventuell tun wir dem Unternehmen auch unrecht und Ring veröffentlicht morgen ein Update. Oder übermorgen. Oder nächsten Monat. Oder nächstes Jahr. Oder vermutlich gar nicht.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.