Apple hat vor einigen Tagen die finale Version von iOS 10.2 veröffentlicht. Wir möchten noch einmal daran erinnern, dass seit dem Update für weitere Geräte die Push-Benachrichtigungen aktiviert werden können. 

Diese Einstellung kann nur über Apples eigene HomeKit App Home vorgenommen werden. In den Gerätedetails könnt ihr unter Status und Mitteilungen den entsprechenden Schalter umlegen.

Damit kann der Kontaktsensor Eve Door & Window über Zustandsveränderungen informieren. Auch der Eve Motion kann bei Bewegungen eine Benachrichtigung an iOS Geräte verschicken.

Leider kann in HomeKit jedoch nicht eingestellt werden, wann genau diese Push-Benachrichtigungen versendet werden. Einmal aktiviert, wird man über jede Veränderung informiert.

Update für myHome

Doch nicht nur das Betriebssystem der iOS Geräte wurde aktualisiert. Auch der Entwickler der HomeKit App myHome stellt eine neue Version bereit. Wir haben die App im Januar diesen Jahres ausführlich für euch getestet. Seitdem wurde die App jedoch häufig aktualisiert und es wurden viele neue Funktionen eingeführt.

Das nun veröffentlichte Update bringt die volle Unterstützung von iOS 10.2. Zudem wurde die Integration des Eve Motion und Healthy Home Coach verbessert. Das Gerät von Elgato hatten wir hier im Test, das von von Netatmo hier.

Außerdem wurde an der Darstellung und Sortierung einiges verbessert, die Einstellungsmöglichkeiten erweitert und das haptische Feedback für iPhone 7 Nutzer eingeführt.

Welche HomeKit App verwendet ihr eigentlich am liebsten? Reicht euch die HomeKit App von Apple oder setzt ihr eine weitere HomeKit App ein? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.