Dass Eve Systems eine neue Version der Eve Cam plant, haben wir bereits berichtet. Auch wenn die Bilder bei der FCC eine eckige Kamera vermuten ließen, hat sich das neue Modell optisch nicht verändert. Doch wie erwartet, hat sich im Inneren etwas getan.

Wie schon bei dem Vorgänger handelt es sich auch bei der neuen Generation aktuell um eine reine HomeKit Secure Video Kamera. Das ist wenig überraschend, denn der neue Smarthome-Standard Matter unterstützt momentan noch keine Kameras.

Funktionen der neuen Eve Cam

Über Wi-Fi lässt sich die Eve Cam in Apple Home einbinden. Neben dem 2.4GHz-Band unterstützt das neue Modell nun auch das 5GHz-Band. Zudem hat man sich von Micro-USB getrennt und setzt fortan auf einen zeitgemäßen USB-C-Anschluss.

iCloud+ vorausgesetzt

Um HomeKit Secure Video nutzen zu können, ist ein iCloud+ Speicherplan mit mindestens 50GB erforderlich. Außerdem wird ein Home Hub, also ein Apple TV (4. Generation oder neuer) oder HomePod (mini), benötigt.

Die neue Eve Cam lässt sich ab sofort für 149,95€ mit Vorbesteller-Preisgarantie bei Amazon vorbestellen und soll am 18. September erscheinen.