In dieser Woche gab es App- und Firmware-Updates, es wurden neue Geräte zugelassen, wir haben gleich mehrere Automationen vorgestellt und es ist ein Veröffentlichungstermin durchgesickert.

Onvis CS1 mit neuem Sirenenton und weitere Vorbereitung auf die neue Kamera

Gleich zu Beginn der Woche hat Onvis der eigenen App ein Update spendiert und zeitgleich auch ein Firmware-Update für den Einbruchmelder CS1 veröffentlicht. Nach der Installation könnt ihr einen weiteren Klingelton als Sirene einstellen.

App Update: Onvis CS1 mit neuem Sirenenton und Vorbereitung auf die neue Kamera

Überrascht hat aber vor allem der Hinweis auf die bislang unveröffentlichte Kamera in den Versionshinweisen. Demnach ist die App nun für den Livestream und die Installation von Firmware-Updates bei der neuen Kamera vorbereitet.

Netatmo Türklingel bei amerikanischer Zulassungsbehörde aufgetaucht

In dieser Woche sind wir der Veröffentlichung der lang ersehnten Videoklingel von Netatmo ein Stückchen näher gekommen. Zumindest ist das Gerät nun bei der amerikanischen Zulassungsbehörde registriert und gewährt uns auch gleich einen Blick in die Bedienungsanleitung.

Im Lieferumfang ist demnach neben der Kamera inklusive zwei Halterungen auch ein separater Türgong. Auch wenn die verschiedenen Übersetzungen in der Bedienungsanleitung noch überarbeitet werden müssen, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis die Netatmo Türklingel auf den Markt kommt.

Automation der Woche: Home Office – Bitte nicht stören!

Da viele von euch hoffentlich noch immer von Zuhause aus arbeiten, haben wir euch in dieser Woche gezeigt, wie ihr das ungestört tun könnt.

Home Office Statuslampe

Dazu benötigt ihr lediglich einen Schalter und eine farbige Lampe, die auf Knopfdruck rot leuchtet und eure Familienmitglieder davon abhalten soll, ständig bei euch hereinzuplatzen.

Livestream mit Eve Systems

Apropos Automationen: Eve Systems hat in dieser Woche aus dem Home-Office erstmals einen Livestream gestartet und verschiedene HomeKit Automationen gezeigt.

Als ersten Gast hat uns der Hersteller eingeladen, zwei der drei Automationen vorzustellen. Dabei konnten wir auch gleich noch die ein oder andere Zuschauerfrage beantworten. Unsere würde eure Meinung zu dem neuen Format brennend interessieren.

Kompakter Zwischenstecker von Satechi verfügbar

Satechi hat am Donnerstag ganz still und heimlich einen kompakten Zwischenstecker veröffentlicht. Das Gerät verbindet sich über WLAN mit eurer HomeKit-Installation und kann über die herstellereigene App auch den Energieverbrauch anzeigen.

Satechi: Neuer kompakter HomeKit-Zwischenstecker

Nach der Doppelsteckdose ist die einfache Steckdose das zweite HomeKit Gerät des Herstellers.

eufy Innenkameras kommen Mitte April

Da wir gerade bei still und heimlich sind: Auch eufy hatte ohne Pressemitteilung und großem Brimborium zwei neue Geräte „vorgestellt„. Die zwei neuen Innenkameras sind nur durch ein Facebook-Gewinnspiel aufgetaucht.

Zwei neue Innenkameras von eufy gesichtet

Nun hat der Hersteller dem reddit-Nutzer u/beautyinthegeek den 13. April als Veröffentlichungsdatum genannt. Es scheint allerdings, dass ab diesem Zeitpunkt lediglich die Vorbestellungen entgegengenommen werden. Ob es die Kameras auch hierzulande geben wird, bleibt abzuwarten.

Aktuelle Angebote

Für die Sparfüchse unter euch gab es auch in dieser Woche wieder einige Angebote. Bei tink laufen noch immer die „Bleib Zuhause“- und Sonos-Aktionen und in den Cyberdeals von Cyberport gibt es jeweils ein 5er-Set des Eve Door & Window bzw. Eve Thermo deutlich günstiger. Zudem hat Amazon die HomeKit Router eero und eero Pro sowie den Mehrfachstecker von Koogeek im Angebot.