Onvis hat gestern der eigenen App ein Update spendiert. Neben einem neuen Klingelton für die Sirene des Einbruchmelders CS1, wird in den Versionshinweisen auch die noch nicht erhältliche HomeKit Secure Video Kamera CS3 erwähnt.

App-Update: Onvis CS1 mit neuem Sirenenton und Vorbereitung auf die neue Kamera

Bei dem Onvis CS1 Einbruchmelder handelt es sich um einen Tür- und Fenstersensor mit eingebauter Sirene. In der Vergangenheit hat der Hersteller über ein Firmware-Update bereits die verzögerte Scharfschaltung der Alarmanlage nachgeliefert sowie eine Tür-Offen-Erinnerung. Nun wurden die Einstellungen der Sirene um einen neuen Klingelton erweitert.

Deutlich spannender ist allerdings die Erwähnung der Onvis CS3. Die Kamera soll HomeKit Secure Video unterstützen und dürfte kurz vor der Veröffentlichung stehen. Die App unterstützt nun einen Livestream und die Möglichkeit, Firmware-Updates zu installieren. Der Marktstart wird damit weiter vorbereitet.

Onvis CS3

Wir haben den Hersteller und die einschlägigen Onlinehändler selbstverständlich im Blick und werden berichten, sobald es Neuigkeiten gibt. Im April startet zudem die Eve Cam, die ausschließlich auf HomeKit Secure Video setzen wird und auch eufy hat noch zwei neue Kameras in der Pipeline.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.