Es liegt eine spannende Woche hinter uns. Apple hat iOS 13 für alle Nutzer freigegeben und bereits den Nachfolger angekündigt. Doch auch an Neuvorstellungen und Tipps hat es in dieser Woche nicht gemangelt.

Philips präsentiert Hue Entertainment HDMI Box

Eigentlich hätte es diese Box bereits zu Beginn von Hue Entertainment geben müssen. Doch besser spät als nie. Die Philips Hue Play HDMI Sync Box wird über HDMI zwischen Fernseher und bis zu vier Geräten gehangen und analysiert das eingehende Bildsignal.

Hue Entertainment Sync Box

In Echtzeit leitet die Box die analysierten Farben an die Hue Bridge weiter und die wiederum an die umstehenden Leuchten. Ähnlich wie ihr es von Ambilight Fernsehern kennt, passt sich die Beleuchtung dann automatisch dem Bild an. Die Box kann bereits für knapp 250€ vorbestellt werden.

Der große HomeKit Bewegungsmelder Vergleich

In dieser Woche haben wir auch einen neuen großen HomeKit Vergleich veröffentlicht. Dieses Mal stellen wir die unterschiedlichen HomeKit Bewegungsmelder gegenüber. Die Übersicht soll euch bei der Kaufentscheidung helfen und den für euren Einsatzzweck am besten geeigneten HomeKit Bewegungsmelder finden.

HomeKit Bewegungsmelder Übersicht

Ihr habt auch direkt einige Kommentare da gelassen, durch die wir die Übersicht noch weiter verbessern konnten. Vielen Dank dafür!

Automation der Woche: Intelligente Außenbeleuchtung

Passend zum neuen großen HomeKit Vergleich haben wir in der Automation der Woche die Außenbeleuchtung inklusive Bewegungsmelder auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.

Intelligente HomeKit Außenbeleuchtung

Falls ihr euch nun eine Übersicht aller Automationen der Woche wünscht, dann geht es hier entlang.

Apple veröffentlicht iOS 13

Am Donnerstag hat Apple dann iOS 13 freigegeben. Zeitgleich wurde der Veröffentlichungstermin für iOS 13.1 vorverlegt. Ursprünglich sollte der Nachfolger erst am 30. September folgen. Nun kommt die neue Version bereits am kommenden Dienstag und damit nur fünf Tage nach der Veröffentlcihung von iOS 13.

HomeKit Neuerungen unter iOS 13

Wir hatten euch bereits vor einiger Zeit die Veröffentlichungstermine der HomeKit Neuerungen zusammengefasst. Selbstverständlich haben wir die Übersicht bereits entsprechend der neuen Termine aktualisiert.

Jeden Schalter in HomeKit einbinden

In dieser Woche hat Daniel den ersten Beitrag zu unserem neuen Format „Homebridge DIY“ veröffentlicht. Die neue Reihe richtet sich an all jene, die ihrem inneren Basteltrieb nachgehen wollen und ihre HomeKit Installation auch gerne um nicht zertifizierte Geräte erweitern.

SwitchBot

Den Anfang macht der SwitchBot in Kombination mit dem Homebridge Plugin „homebridge-cmdswitch2“. Die Box kann einen kleinen Arm ausfahren und damit jeden manuellen Schalter betätigen. Somit kann jedes Gerät mit Schalter in HomeKit eingebunden werden, darunter Kaffeemaschinen, Lichtschalter, Luftreiniger und mehr.

Yeelight veröffentlicht Stehlampe, Nachttischlampe und Tischlampe

Yeelight hat in dieser Woche gleich drei neue HomeKit Lampen veröffentlicht. Während es die Stehlampe und die ähnlich aussehende Tischlampe bislang nur in China gibt, kann die HomeKit Nachttischlampe über Gearbest bereits für unter 50€ nach Deutschland bestellt werden.

Yeelight HomeKit Stehlampe und Schreibtischlampe
Quelle: HomeKitNews.com

Sobald auch die Stehlampe und Schreibtischlampe nach Deutschland verschickt werden, lassen wir es euch natürlich wissen. Bis dahin könnt ihr ein wenig in der HomeKit Beleuchtung unserer Geräteübersicht stöbern.