Mit dem Yale Smart Cabinet Lock ist in den USA bereits seit Längerem ein HomeKit-fähiges Möbelschloss erhältlich. Ab Oktober soll das Gerät auch in Europa verfügbar sein. Zudem wird zeitgleich der erste HomeKit-Safe starten.

Yale Smart Cabinet Lock

Möbelschlösser sollen den Inhalt vor neugierigen Blicken und unbefugtem Zugriff schützen. Egal, ob wichtige Dokumente vor Fremden, Alkohol vor Kindern oder die Weihnachtsgeschenke vor den Liebsten versteckt werden sollen, mit dem Yale Smart Cabinet Lock können Schranktüren und Schubladen abgeschlossen werden.

Yale Smart Cabinet Lock

Dank Bluetooth lässt sich das Möbelschloss ganz ohne Bridge zudem zu Apple HomeKit hinzufügen. Anschließend kann der Zugriff über Siri, in Automationen oder über jede beliebige HomeKit-App gewährt werden. In HomeKit erscheint das Gerät dabei als ganz normales Schloss, das auf- bzw. abgeschlossen werden kann. Das Yale Smart Cabinet Lock soll ab Oktober für rund 50€ erhältlich sein.

Yale Smart Safe

Reicht ein Möbelschloss nicht aus, kann künftig zudem ein intelligenter Safe von Yale erworben werden. Dieser verfügt über zwei sägesichere Schließbolzen und kann sowohl über einen Code als auch über einen Schlüssel geöffnet werden. Soweit ist das noch keine Neuheit, wäre da nicht die HomeKit-Integration.

Yale Smart Safe

Genau wie das Yale Smart Cabinet Lock lässt sich auch der Yale Smart Safe über Bluetooth in HomeKit einbinden und kann wie jedes HomeKit-Schloss über einen Schalter auf- bzw. abgeschlossen werden. Wird der Code über das Tastenfeld fünfmal falsch eingegeben, ertönt ein Alarm und der Safe wird für fünf Minuten gesperrt. Der Yale Smart Safe soll ebenfalls ab Oktober hierzulande erhältlich sein.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.