Bei Philips Hue gibt es einige Neuigkeiten. Während die Festavia Lichterkette erst Ende nächsten Jahres wieder erhältlich sein soll, startet die Lightguide-Serie mit deutlicher Verspätung bald in den Verkauf. Zudem soll es wieder einige Preiserhöhungen geben.

Preiserhöhungen für große Produkte

Beginnen wir mit einer der schlechteren Nachrichten. Ab dem 1. Februar 2023 sollen wieder zahlreiche Geräte teurer werden. Zwar wissen wir noch nicht genau, um welche Produkte es sich handeln wird, allerdings soll es vor allem größere Produkte betreffen.

Lieferengpässe bei Lichterkette

Die neue Philips Hue Festavia Lichterkette wurde rechtzeitig zum bevorstehenden Weihnachtsfest veröffentlicht. Allerdings war diese schnell vergriffen. Auf Twitter hat der Hersteller nun verkündet, dass neue Ware höchstwahrscheinlich erst Ende 2023 eintreffen wird.

Philips Hue veröffentlicht eigene Lichterkette mit Effekten

Produktstart für Lightguide-Serie steht bevor

Deutlich erfreulicher ist die Nachricht für die Lightguide-Serie. Die markanten Lampen mit Lichtschlauch innerhalb des Glaskörpers in verschiedenen Formen gingen bereits Ende August in den Verkauf. Aufgrund von Kondenswasser innerhalb der Lampen wurde der Verkauf jedoch schnell wieder eingestellt.

Philips Hue Lightguide

Zumindest die Variante in Form einer Ellipse soll ab kommender Woche wieder für 99,99€ erhältlich sein. Passend dazu soll es die Kordelhalterung in Schwarz und Weiß für 49,99€ geben.

via HueBlog