Auch in dieser Woche wurden wieder einige neue Geräte vorgestellt. Neben den Routern von eero gibt es auch einen neuen HomeKit-Schalter für den Außenbereich.

HomeKit-Geräte über ein Widget auf dem Homescreen steuern

Unsere aktuelle Automation der Woche ist streng genommen gar keine Automation. Schließlich muss das Widget manuell gestartet werden.

HomeKit-Geräte über ein Widget auf dem Homescreen steuern

Nichtsdestotrotz kann eine HomeKit-Szene auf dem Homescreen deutlich schneller und einfacher als über eine HomeKit-App ausgeführt werden und wir wollten euch den Tipp nicht vorenthalten.

Linksys Velop: HomeKit-Update startet zunächst in den USA

Linksys hat in dieser Woche damit begonnen, das lang ersehnte HomeKit-Update für die Velop-Router zu verteilen.

HomeKit Wochenrückblick: Buch, Klingel, Router und Angebote

Allerdings veröffentlicht der Hersteller die neue Firmware zunächst nur in den USA. Deutschland soll in den nächsten Wochen folgen.

Neue eero Router mit WiFi 6 vorgestellt

Amazon hat in dieser Woche nicht nur neue Echo-Lautsprecher und Fire TV Sticks vorgestellt, auch die eero-Router wurden runderneuert.

Neue eero Router mit WiFi 6 und HomeKit-Integration vorgestellt

Unsere Kollegen von HomeKit Authority berichteten als Erstes darüber, dass sich die neuen Modelle auch in HomeKit einbinden lassen sollen. Unsere Anfrage bei eero blieb bislang unbeantwortet.

Netatmo HomeKit-Türklingel kann vorbestellt werden

Die Netatmo Videotürklingel ist bei vielen von euch das meist erwartete Gerät in diesem Jahr. Seit dieser Woche kann das HomeKit-Gerät bei tink vorbestellt werden.

Netatmo Smart Video Doorbell

Die universelle Türklingel mit Videofunktion soll zwar von Beginn an in HomeKit eingebunden werden können, HomeKit Secure Video wird jedoch erst später über ein Update nachgereicht.

Senic veröffentlicht den ersten Friends of Hue Schalter für den Außenbereich

Das Berline Start-up Senic hat in dieser Woche den ersten Friends of Hue Schalter für den Außenbereich veröffentlicht. Im inneren steckt dasselbe EnOcean-Modul wie auch schon bei den anderen Schaltern. Neu ist hingegen das Gehäuse, das dank IP44 Klassifizierung vor Spritzwasser schützt.

HomeKit-Schalter für den Außenbereich von Senic

Über die Philips Hue Bridge kann der Schalter auch in HomeKit genutzt werden und eignet sich hervorragend für die Beleuchtung im Garten oder auf dem Balkon. Zum Verkaufsstart bietet der Hersteller den Schalter zum Einführungspreis von 69€ an.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.