In dieser Woche hat Apple die neuen Geräte-Generationen vorgestellt. Doch auch sonst gab es die ein oder andere Neuigkeit zu vermelden. Die Ereignisse der vergangenen Tage hier noch einmal in der Zusammenfassung.

tedee veröffentlicht HomeKit-Update für bestehende Schlösser

Zu Beginn der Woche hat tedee das lang ersehnte HomeKit-Update für Bestandskunden veröffentlicht. Während in der Pressemitteilung nur von der Verfügbarkeit ab dem 13. September die Rede war, teilte der Hersteller in den sozialen Medien mit, dass der Rollout bis zum 27. September dauern wird.

tedee: Neue Firmware mit HomeKit-Integration steht bereit

Sollte das Update bei eurem Türschloss also noch nicht verfügbar sein, schaut einfach immer mal wieder in die App rein. Wir konnten das Update bereits installieren.

Meross veröffentlicht Steuerung für bis zu drei Garagentore

Solltet ihr mehr als ein Garagentor besitzen oder nur ein schwaches WLAN-Signal in der Garage haben, hat Meross in dieser Woche das passende Produkt für euch veröffentlicht.

Meross Collie Garagentoröffner

Die neue Steuerung kann an bis zu drei Garagentore angeschlossen werden und verfügt über eine ausrichtbare WLAN-Antenne. Aktuell bekommt ihr das neue Gerät dank Coupon noch 20% günstiger bei Amazon.

Automation der Woche: HomeKit-Szenen über NFC-Sticker auslösen

NFC-Sticker können immer wieder ganz praktisch sein. An der Tür angebracht, kann man schnell das Türschloss öffnen, im Badezimmer den Favoriten-Mix abspielen oder im Garten die Beleuchtung einschalten.

HomeKit Szenen über NFC-Sticker auslösen

Wie ihr das umsetzt, haben wir in unserer aktuellen Automation der Woche Schritt-für-Schritt beschrieben.

Controller für HomeKit mit spannenden neuen Funktionen

Die HomeKit-App Controller für HomeKit hat in dieser Woche ein spannendes Update erhalten.

Intelligente Ordner haben nun Filter für leere Szenen und kaputte Automationen erhalten. Damit könnt ihr schnell und einfach eure Installation etwas aufräumen.

Neue iPhone- und iPad-Modelle gehen in den Verkauf

Nach der Vorstellung am Dienstag können das iPhone 13 , iPhone 13 Pro , iPhone 13 Pro Max und iPhone 13 Mini seit Freitag vorbestellt werden. Auch das neue Einsteiger-iPad und das iPad Mini sind bereits erhältlich.

Die Auslieferung der neuen Geräte soll am kommenden Freitag beginnen. Einzig der Marktstart der Watch ist noch völlig unbekannt. Einen Video-Tipp zum Desaster haben wir in diesem Beitrag hinterlegt.

Amazon entfernt über 600 chinesische Marken und mehr als 3.000 Verkäufer-Accounts

In den letzten fünf Monaten sind immer wieder chinesische Marken auf Amazon verschwunden, darunter namhafte Hersteller wie Aukey und RavPower. Mit Gosund war auch ein Hersteller von HomeKit-Geräten betroffen.

Amazon entfernt über 600 chinesische Marken und mehr als 3.000 Verkäufer-Accounts

Gegenüber TheVerge hat Amazon nun verlauten lassen, dass insgesamt über 3.000 Verkäufer-Accounts mit mehr als 600 Marken gesperrt wurden. Die Sperrungen erfolgten aufgrund “wissentlicher, wiederholter und erheblicher Verstöße gegen die Amazon-Richtlinien, insbesondere gegen die Richtlinien zum Missbrauch von Bewertungen”.