Wie immer blicken wir auch an diesem Sonntag noch einmal zurück und fassen die Ereignisse der HomeKit-Welt noch einmal zusammen.

Neue Markenstrategie: Aus “Apple HomeKit“ wird “Apple Home“

Apple hat das eigene Badge “Works with Apple HomeKit” durch eine neue Grafik mit dem Schriftzug “Works with Apple Home” ersetzt.

Neue Markenstrategie: Aus “Apple HomeKit“ wird “Apple Home“

Zwar wird künftig Produktverpackungen das neue Logo zieren, die Marke “HomeKit” wird jedoch auch in Zukunft nicht verschwinden. Es handelt sich weiterhin um HomeKit-Geräte, die mit dem HomeKit-Framework entwickelt werden.

Philips Hue veröffentlicht neue Geräte und Funktionen

In dieser Woche hat Signify dem beliebten Beleuchtungssystem Philips Hue neue Lampen, Schalter und Funktionen spendiert.

Philips Hue: Neue Lampen, Zubehör und Funktionen

Neben bereits bekannten Lampen mit neuen Farboptionen gibt es zudem einen neuen Schalter mit Drehring sowie ein Schienensystem.

Neuer Eve Motion mit Thread aufgetaucht

Bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC ist ein neuer Eve Motion aufgetaucht. Die neue Generation des HomeKit-Bewegungsmelders unterstützt neben Bluetooth auch Thread.

Neuer Eve Motion mit Thread kündigt sich an

Das Münchner Unternehmen stellt schon seit geraumer Zeit all seine Geräte auf den neuen Funkstandard um und möchte langfristig den neuen Smarthome-Standard matter unterstützen.

Aqara Hub M1S in zweiter Generation veröffentlicht

Aqara hat in dieser Woche dem Hub M1S ein kleines Upgrade spendiert. Die zweite Generation des Hubs verfügt über eine erhöhte Netzwerksicherheit und frei konfigurierbare Klingeltöne.

Aqara Hub M1S: Zweite Generation veröffentlicht

Zum Start bietet der Hersteller das neue Gerät mit einem Rabattcode an, der auf der Produktseite aktiviert werden kann. Vor dem Kauf empfehlen wir dir jedoch einen Blick in unsere Übersicht mit allen Hubs von Aqara zu werfen.

Aus für das iPad als Home Hub bestätigt

Dass das iPad mit iOS 16 nicht mehr als Home Hub genutzt werden kann, haben wir bereits berichtet. Unter unserem Beitrag entstand eine rege Diskussion, da in der ersten Beta von iOS 16 das iPad noch immer als Home Hub aktiviert werden konnte.

Mit der zweiten Beta von iOS 16 bestätigt sich nun jedoch unsere Vermutung. Der Schalter ist in den Einstellungen verschwunden und es lassen sich nur noch ein HomePod (mini) oder ein Apple TV als Home Hub nutzen.

3 Tage Wahnsinn bei MediaMarkt

Nur noch heute läuft die Antwort von MediaMarkt auf den diesjährigen Prime Day von Amazon. Während der Amazon Prime Day am 12. und 13. Juni stattfindet, läuft die Aktion bei MediaMarkt nur noch heute.

3 Tage Wahnsinn bei MediaMarkt

Unter den Angeboten finden sich auch zahlreiche HomeKit-Geräte, darunter von Philips Hue, Bosch, Eve Systems, Nanoleaf und mehr.