In dieser Woche fand die CES, die normalerweise in Las Vegas stattfindet, erstmals aufgrund von COVID-19 nur virtuell statt. Dadurch gab es in den vergangenen Tagen einige Neuankündigungen.

Neue HomeKit-Fernseher von Sony

Anfang der Woche hat Sony neue 4K und 8K Fernseher mit HomeKit-Integration angekündigt.

Sony kündigt neue 4K und 8K HomeKit-Fernseher an

Erstmals sind die Geräte auch mit dem kognitiven Prozessor XR ausgestattet, der sowohl das Bild als auch den Sound dank künstlicher Intelligenz verbessern soll.

Arlo Video Doorbell erhält HomeKit-Update

Das Angebot verfügbarer HomeKit-Türklingeln ist in dieser Woche um die kabelgebundene Arlo Video Doorbell gewachsen.

Arlo Video Doorbell HomeKit

Voraussetzung für die HomeKit-Integration ist jedoch der Einsatz einer kompatiblen Basisstation VMB5000, VMB4540, VMB4500 oder VMB4000.

Automation der Woche: Hundegebell als HomeKit-Alarmanlage

In unserer aktuellen Automation der Woche haben wir euch eine einfache und mit einem Bewegungsmelder und AirPlay 2 Lautsprecher umsetzbare HomeKit-Sirene vorgestellt.

Hundegebell als HomeKit-Alarmanlage

Statt eines Alarmtons spielen wir Hundegebell ab, das den Einbrecher abschrecken soll.

LG kündigt Beamer mit HomeKit und AirPlay 2 an

Neben den HomeKit-Fernsehern soll schon bald auch ein HomeKit-Laserbeamer verfügbar sein. Ein entsprechendes Gerät hat LG in dieser Woche angekündigt.

LG kündigt Beamer mit HomeKit und AirPlay 2 an

Schon morgen soll das neue Gerät in den USA erhältlich sein. Hierzulande ist zwar bereits die entsprechende Produktseite geschaltet, einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es allerdings noch nicht.

Philips Hue erweitert Produktportfolio um vier weitere Geräte

Signify hat in dieser Woche vier neue Geräte vorgestellt, die sich auch in HomeKit einbinden lassen.

Neben der neuen Philips Hue Appear in gebürstetem Edelstahl und einem verbesserten Funkschalter wird es auch einen neuen linearen Außenscheinwerfer sowie ein Unterputzmodul geben.

Nuki Power Pack ab sofort verfügbar

Mit dem Nuki Power Pack kann das beliebte Türschloss nun auch mit einem Akku betrieben werden.

Nuki Power Pack

Über USB-C voll aufgeladen, soll das 49€ teure Akku-Pack das Türschloss bis zu 12 Monate mit Strom versorgen.

IKEA TRÅDFRI: Farbige GU10 Lampe erhältlich

IKEA hat das eigene Smart Home Angebot in dieser Woche um eine farbige GU10 Lampe für 14,99€ erweitert.

IKEA TRÅDFRI: Farbige GU10 Lampe erhältlich

Bislang gab es lediglich ein Modell im Weißspektrum. Wie immer bei IKEA TRÅDFRI benötigt ihr für die HomeKit-Integration das Gateway.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.