HomeKit-Wochenrückblick

Neue HomePod-Software löst HomeKit-Problem, Nanoleaf mit neuer Sonic Limited Edition und mehr

28. März bis 3. April 2022

Es gab wenig zu berichten in den letzten sieben Tagen. Die ein oder andere Neuigkeit gab es dann aber doch, die wir in diesem Beitrag noch einmal zusammenfassen.

IKEA TRÅDFRI Gateway im Abverkauf

Überraschend hat das Herzstück des IKEA TRÅDFRI-Systems in dieser Woche den Zusatz “Letzte Chance! Nur noch kurze Zeit erhältlich.” auf der Produktseite erhalten.

Neues IKEA TRÅDFRI Gateway kündigt sich an

Dieser Satz ist immer ein Indikator dafür, dass das Produkt entweder künftig nicht mehr angeboten oder durch ein neues Modell ersetzt wird. Da das Gateway Voraussetzung für alle anderen TRÅDFRI-Geräte ist, dürfte uns schon bald ein neues Modell erwarten.

HomeKit-Rauchmelder von Meross angesehen

Wir haben uns in dieser Woche den Rauchmelder von Meross einmal genauer angesehen. Der erforderliche Hub hatte uns zunächst etwas abgeschreckt.

Allerdings ist dieser sehr kompakt und wird lediglich an ein Micro-USB-Kabel angeschlossen. Insgesamt also durchaus zu verkraften. Vor allem, da künftig noch deutlich mehr Geräte von Meross über den Hub in HomeKit eingebunden werden können.

Neue HomePod-Software behebt Problem mit Sprachsteuerung von HomeKit-Geräten

Apple hat mit Version 15.4.1 eine neue Softwareversion für den HomePod freigegeben. In den Versionshinweisen steht, dass die neue Version das Problem beheben soll, bei dem HomeKit-Geräte eventuell nicht reagiert haben, wenn diese über Siri gesteuert wurden.

Siri macht Probleme, SmartBlinds starten in Deutschland und mehr

Bereits Mitte März hatten wir auf mehrere Fehler in Bezug auf HomeKit hingewiesen. Mit der neuen Softwareversion kann immerhin ein Problem wieder von der Liste gestrichen werden.

Nanoleaf veröffentlicht Sonic Limited Edition

Passend zum neuen Kinofilm Sonic the Hedgehog 2 hat Nanoleaf eine Sonderedition der Nanoleaf Shapes veröffentlicht.

Nanoleaf veröffentlicht Sonic Limited Edition

Mit den 32 Lichtpaneelen lassen sich unterschiedliche Figuren aus dem Film realisieren. Du bekommst das limitierte Starter-Set ab sofort bei MediaMarkt und Saturn.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.