Während die Straßen aufgrund des Coronavirus noch immer wie leer gefegt sind, waren die vergangenen Tage auch in der HomeKit Welt recht ruhig. Nichtsdestotrotz wurde ein Update an Beta-Tester verteilt und zudem kündigen sich neue Produkte an.

Logitech Circle 2 mit zwei neuen Sensoren

Anfang der Woche hat Logitech damit begonnen, Beta-Testern eine neue Firmware für die Überwachungskamera Circle 2 bereitzustellen.

Kabellose Logitech Circle 2 in HomeKit einbinden

Die neue Version zeigt zusätzlich einen Belegungs- und einen Helligkeitssensor in HomeKit an. In den nächsten Wochen soll die Firmware für alle Nutzer freigegeben werden.

Automation der Woche: Earth Hour

In unserer aktuellen Automation der Woche haben wir euch gezeigt, wie ihr automatisiert an der diesjährigen Earth Hour teilnehmen konntet. Bei der Aktion wurden für eine Stunde alle Lampen ausgeschaltet, um auf unseren lebendigen Planeten aufmerksam zu machen.

Earth Hour mit HomeKit automatisieren

Auch wenn die diesjährige Earth Hour bereits hinter uns liegt, könnt ihr die Automation schon jetzt für die Aktion im nächsten Jahr für den 27. März 2021 von 20:30 Uhr und 21:30 Uhr erstellen.

Rio Arc: Konvektorheizung ab April verfügbar

Über die elektrische Direktheizung Rio Arc haben wir bereits Anfang des Jahres berichtet. Ganz ohne bauliche Maßnahmen kann die Konvektorheizung überall dort nachgerüstet werden, wo es eine Stromversorgung in unmittelbarer Nähe gibt.

Rio ARC: Erste Konvektorheizung mit HomeKit vorgestellt

Die Version mit 2.000 Watt soll ab April für umgerechnet 270€ verfügbar sein. Kleinere Versionen mit 1.500 Watt und 1.000 Watt sollen später folgen. Das in Großbritannien ansässige Unternehmen wird den Versand zu Beginn innerhalb Europas anbieten.

Cololight Plus schon bald verfügbar

Auf Twitter hat uns SmartApfel Leser tosography darauf aufmerksam gemacht, dass in der aktualisierten App von Cololight auch die neue HomeKit-fähige Plus-Version der Akzentbeleuchtung angezeigt wird.

Wir haben bei dem deutschen Vertrieb einmal nachgehakt. Demnach sind die ersten Geräte gerade per Luftfracht nach Deutschland unterwegs. In der kommenden Woche sollen wir weitere Details erhalten.

Über Yannic

Gründete 2015 pünktlich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.