In dieser Woche hat Meross gleich zwei neue HomeKit-Geräte gestartet, Eve hat der eigenen App und der Eve Cam ein Update spendiert und es sind zahlreiche Geräte aktuell deutlich günstiger zu haben.

Meross startet gleich zwei neue HomeKit-Geräte

Erst im Juli dieses Jahres hierzulande ins HomeKit Geschäft eingestiegen, bietet Meross inzwischen fünf Geräte auf dem deutschen Markt an.

Neue HomeKit-Doppelsteckdose von Meross startet

Neben dem Zwischenstecker, der Außensteckdose und dem Lichtschalter, sind seit dieser Woche auch ein Wechselschalter und eine Doppelsteckdose dabei.

Automation der Woche: Anwesenheitserkennung auf dem Sofa

Zugegebenermaßen wirkt unsere aktuelle Automation der Woche auf den ersten Blick etwas ungewöhnlich: Für die Anwesenheitserkennung auf dem Sofa nutzen wir einen Vibrationssensor im Kissen.

Anwesenheitserkennung auf dem Sofa

Kurze nach der Veröffentlichung unseres Beitrags erreichte uns eine Mail von Dr. Heck, der seinen Vibrationssensor im Briefkasten verbaut hat, um so über neue Post informiert zu werden. Uns würde interessieren, wo ihr den Vibrationssensor einsetzt. Lasst uns dazu gerne einen Kommentar da oder schickt uns eine E-Mail.

Eve-App-Update: Verbesserungen für HomeKit-Kameras

Die Eve-App hat in dieser Woche ein Update auf Version 4.5 erhalten. Damit können Live-Streams aller HomeKit-Kameras in einer neuen Vollbildansicht gleichzeitig angezeigt werden.

Eve-App-Update

Zudem profitiert auch die eigene HomeKit Secure Video Kamera von dem Update. Die Eve Cam kann nun auch über Kopf montiert und das Bild entsprechend um 180° gedreht werden.

Aktuelle Angebote

Bei Amazon bekommt ihr momentan den Meross Zwischenstecker im Doppelpack für 32,95€ statt 39,99€. Zudem könnt ihr auf der Produktseite der Meross Außensteckdose einen 20%-Coupon und auf den Seiten des Doppelsteckers und des Wechselschalters jeweils einen 15%-Coupon aktivieren. Außerdem bekommt ihr bei Cyberport in den Cyberdeals die aktuelle Generation des Eve Thermos im Doppelpack, Dreierpack und Viererpack deutlich günstiger. Zu guter Letzt ist heute der letzte Tag bei den Smart Home Days im Proshop, bei denen zahlreiche Geräte von Philips Hue, LIFX, Xiaomi und mehr im Angebot sind.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.