Nachdem der Lichtschalter von Meross bereits seit Ende Juli verfügbar ist, startet heute auch der Wechselschalter. Dabei handelt es sich um das bereits vierte HomeKit-Gerät des Herstellers auf dem deutschen Markt.

Einen einzelnen Lichtschalter konntet ihr bereits durch ein HomeKit-fähiges Modell von Meross ersetzen. Doch auch wenn bei euch Wechselschalter verbaut sind, ihr also ein und dieselbe Lampe über mehr als einen Schalter einschalten könnt, habt ihr nun mit dem Meross Wechselschalter die Möglichkeit, diese Schalter in HomeKit einzubinden.

Meross Wechselschalter Funktionen

Einmal in euer 2,4GHz WLAN eingebunden, könnt ihr den Schalter nicht nur über Siri steuern und in HomeKit-Automationen einbinden, auch Amazon Alexa und Google Assistant verstehen sich mit dem neuen Gerät. Wie bei den meisten intelligenten Wandschaltern benötigt ihr für die Installation einen Neutralleiter.

Den Meross Wechselschalter erhaltet ihr für eine unverbindliche Preisempfehlung von 29,99€ bei Amazon. Zum Start könnt ihr auf der Produktseite einen 15%-Coupon aktivieren.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.