HomeKit-Wochenrückblick

HomeKit Wochenrückblick: eufy, Weihnachtsbeleuchtung, Cololight PRO und mehr

16. bis 22. Dezember 2019

Wir lassen eine weitere Woche hinter uns und bewegen uns mit großen Schritten auf das Jahresende zu. Bis es so weit ist, blicken wir jedoch auch an diesem Sonntag auf die Geschehnisse der letzten sieben Tage zurück.

HomeKit Update für eufyCam 2 und 2C wird vorbereitet

Nachdem eufy bereits in der letzten Woche die eigene App für das HomeKit Update vorbereitet hatte, haben wir am Montag eine Antwort von eufy erhalten, wann das Update denn nun genau kommt: „Wenn alles gut geht, sollte HomeKit innerhalb von 7 Tagen für die Öffentlichkeit zugänglich sein.“

Bald mit HomeKit Secure Video: eufyCam 2C startet in Deutschland

Damit dürfte das Update kurz bevorstehen. Sollte es noch vor Weihnachten erscheinen, kommt nur noch morgen infrage.

Automation der Woche: Der intelligente Weihnachtsbaum

Unseren Weihnachtsbaum haben wir gestern aufgestellt und wartet nun darauf geschmückt zu werden. Passend dazu haben wir euch in unserer aktuellen Automation der Woche gezeigt, wie ihr die Beleuchtung eures Weihnachtsbaums anwesenheits- oder zeitabhängig steuern könnt.

Der intelligente HomeKit Weihnachtsbaum

Denn auch in dieser besinnlichen Zeit darf ein klein wenig HomeKit Technik natürlich nicht fehlen.

Smart Home Arbeitsgruppe: Das bedeutet der Zusammenschluss von Apple, Amazon, Google und Co. für HomeKit

In dieser Woche haben Apple, Amazon, Google und zahlreiche weitere Smart Home Hersteller eine neue Arbeitsgruppe angekündigt. Ziel ist es, einen neuen Verbindungsstandard zu schaffen, der den Bau neuer Smart Home Geräte erleichtern soll.

Smart Home Arbeitsgruppe: Das bedeutet der Zusammenschluss von Apple, Amazon, Google und Co. für HomeKit

Wir haben einmal geschaut, welche Auswirkungen das Ganze auf HomeKit haben wird.

Apple veröffentlicht HomeKit Accessory Development Kit als Open-Source-Version

Im Zuge der neuen Arbeitsgruppe hat Apple auch gleich das HomeKit Accessory Development Kit als Open-Source-Version veröffentlicht. Damit kann nun jeder HomeKit Geräte bauen und sich mit dem Entwicklungs-Kit auseinandersetzen.

Apple veröffentlicht HomeKit Accessory Development Kit als Open-Source-Version

Zwar muss für die Zertifizierung weiterhin der Weg über Apple gegangen werden, könnte langfristig jedoch bedeuten, dass sich mehr Hersteller mit einer HomeKit Integration auseinandersetzen werden.

Cololight PRO erhält offizielle HomeKit Zertifizierung

Ende August haben wir darüber berichtet, dass Cololight PRO bis Ende des Jahres eine HomeKit Integration erhalten soll. Zumindest die offizielle Zertifizierung hat die Beleuchtung noch in diesem Jahr von Apple erhalten.

Cololight PRO erhält offizielle HomeKit Zertifizierung

Laut dem deutschen Vertrieb soll der neue HomeKit Controller bis März 2020 flächendeckend erhältlich sein.

Aktuelle Angebote

Bei Amazon bekommt ihr heute einige Philips Hue Lampen bis zu 35% günstiger und auch der AirPlay 2 Lautsprecher Sonos One ist reduziert. Zudem lohnt sich auch noch immer ein Blick auf die zahlreichen Merry Tinkmas Angebote bei tink. Neben Philips Hue und Sonos, sind dort auch Geräte von Eve Systems, Netatmo, Nuki und tado° im Angebot. Vom 23. bis einschließlich 26. Dezember bekommt ihr auch das HomeKit Buch von Matthias Petrat wieder etwas günstiger.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.