Auch in dieser Woche ist wieder einiges in der HomeKit Welt passiert. Mit dieser Serie fassen wir euch die Ereignisse der letzten Tage noch einmal zusammen.

Xiaomi Table Lamp Pro im Video

Am Dienstag versorgte uns der taiwanische HomeKit Blog HomeKit News mit einem Video zur Xiaomi Table Lamp Pro. Über einen Drehregler kann auch ganz ohne iPhone und Siri die Helligkeit und Farbtemperatur angepasst werden. Bislang kann die Schreibtischlampe nicht direkt in Deutschland bestellt werden. Ihr könnt euch das Gerät jedoch für knapp 60€ aus China zusenden lassen.

Eve Energy Strip im Handel erhältlich

Mitte der Woche hat Eve Systems die Steckdosenleiste Eve Energy Strip veröffentlicht. Überraschend kam das nicht. Einige Tage zuvor hatte der Hersteller ein Update für die Eve App veröffentlicht, in der die Unterstützung des Mehrfachsteckers angekündigt wurde.

Eve Systems Energy Strip

Unser Exemplar kam bereits am Montag und wir teilten unsere ersten Eindrücke mit euch auf Twitter. Am Samstag haben wir noch einmal alle Eindrücke für euch zusammengefasst und unser Eindruck war durchaus positiv.

IKEA veröffentlicht großes HomeKit Update

IKEA hat diese Woche mit einem großen HomeKit Update auf sich aufmerksam gemacht. Die neue Firmware für das TRÅDFRI Gateway verbessert nicht nur die Leistung und Stabilität der vorhandenen Geräte, sondern erlaubt auch erstmals die Einbindung des Zwischensteckers in HomeKit.

IKEA TRADFRI Zwischenstecker

Hierzulande soll die Steckdose von IKEA für 10€ allerdings erst im Februar 2020 in die Filialen kommen. In Österreich, Frankreich, den Niederlanden und einigen anderen Ländern ist der Zwischenstecker bereits erhältlich.

Angebote

Amazon hatte in den letzten Tagen mit der Frühlings-Angebote-Woche auch einige HomeKit Geräte im Angebot. Heute und morgen hat der Onlinehändler noch zahlreiche Schnäppchen. Es kann sich durchaus lohnen in den virtuellen Regalen etwas zu stöbern.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.