Wir hoffen, ihr habt die Woche gut überstanden und genießt den heutigen Sonntag mit euren Liebsten. Es ist mal wieder an der Zeit, die Geschehnisse der letzten Woche Revue passieren zu lassen.

Apple Watch App „HomeRun“ erhält „Daily Routines“ und Kurzbefehle

Die exklusiv für die Apple Watch entwickelte HomeKit App „HomeRun“ hat in dieser Woche ein Update auf Version 1.2 erhalten. Neu sind sogenannte „Daily Routines“, bei der sich ein und dieselbe Komplikation auf eurem Watch Face im Laufe des Tages mit unterschiedlichen Szenen belegen lässt.

Neben den Daily Routines können zudem Kurzbefehle definiert werden. Diese schlägt euch Siri dann im Laufe des Tages auf eurem iPhone und eurer Apple Watch vor.

IKEA bereitet Marktstart für HomeKit Rollos vor

Nach dem gescheiterten Marktstart der HomeKit Rollos Fyrtur und Kadrilj Anfang Februar, kommt langsam wieder etwas Bewegung in die Sache.

IKEA HomeKit Rollos

Das in dieser Woche veröffentlichte Update der TRÅDFRI App ermöglicht erstmals das Hinzufügen der angekündigten Rollos. Leser cyberhusky hat in den Kommentaren erwähnt, dass die Rollos laut IKEA Frankreich im August kommen sollen.

Vorhängeschloss von Koogeek kann wieder bestellt werden

Das Vorhängeschloss mit Fingerabdrucksensor von Koogeek hatten wir bereits ausführlich vorgestellt. Doch schon kurz nach dem Marktstart war das Schloss nicht mehr lieferbar.

Koogeek Smart Fingerprint Lock L3

Seit Freitag kann das Vorhängeschloss wieder bestellt werden. Allerdings müsst ihr den Weg über den chinesischen Versandhändler TomTop gehen. Für knapp 50€ liefert euch der Händler das Schloss innerhalb von 7 bis 15 Tagen frei Haus.

Neue Geräte von Aqara aufgetaucht

Ende der Woche sind in der Beta der Aqara App neue Produkte aufgetaucht. Unter den Geräten befinden sich gleich mehrere neue Gateways, Einbauleuchten, Rollos und erstmals auch Türschlösser.

Neuer Aqara HomeKit Hub
Quelle: homekitnews.com

Die neuen Geräte sind zwar bislang nur in der Android App zu sehen, sollen bei Veröffentlichung allerdings auch in HomeKit eingebunden werden können.