Es kommen immer mehr Informationen zu den noch unveröffentlichten neuen eero-Geräten zutage. Eine sehr spannende Neuerung soll die Verknüpfung mit den Echo-Geräten des Mutterkonzerns Amazon sein. Die Smart Speaker sollen künftig als WiFi-Extender dienen, das berichtet Steve Moser.

eero bietet mit dem eero und eero Pro bzw. eero 6 und eero Pro 6 HomeKit-Router an, die auch bei uns schon seit Jahren zum Einsatz kommen. Soll eine größere Fläche mit WiFi-Empfang abgedeckt werden, als es ein einzelner eero Router unterstützt, müssen bislang weitere eero-Geräte dazugekauft werden.

Das soll sich mit den neuen Modellen allerdings ändern. Die neuen eero Pro 6e und eero 6+ sollen dazu mit dem Echo bzw. Echo Dot der vierten Generation zusammenarbeiten. Diese haben mehrere Antennen eingebaut, die dann für die Erweiterung des heimischen WLAN-Empfangs genutzt werden können.

Voraussetzung ist die Verknüpfung des eero-Accounts mit dem Account von Amazon. Zudem kann anschließend nicht mehr das “Alexa Home Theater System” genutzt werden, mit dem sich aus den Lautsprechern ein kabelloser Surround-Sound zusammenstellen lässt. Grund dafür dürfte die anderweitige Nutzung der Antennen sein.