Nanoleaf hat in Zusammenarbeit mit Umbra, einem kanadischen Anbieter von Produktdesign, zwei neue Tischleuchten entwickelt. Dank Matter sollen sich diese auch in Apple Home einbinden lassen.

Die Designs der Umbra Cono, einer tragbaren Tischleuchte, und der Umbra Cup, einer Schreibtischlampe mit Stifthalter, sind zweifellos unkonventionell. Allerdings spiegelt dies auch die Philosophie des kanadischen Unternehmens Umbra wider: die Schaffung origineller Designs zu erschwinglichen Preisen.

Durch die Partnerschaft mit Nanoleaf wird diese Kombination aus moderner Technologie und außergewöhnlichem Design möglich. So verfügen beide Lampen über Thread und lassen sich dank Matter in jede große Smarthome-Plattform einbinden.

Nanoleaf Umbra Cono

Die Nanoleaf Umbra Cono ist eine tragbare Tischleuchte mit einem integrierten Akku, die bis zu fünf Stunden lang kabelloses Licht bietet. Dank ihres Bein-Griff-Designs kann die Lampe flexibel eingesetzt werden, sei es als Taschenlampe oder in verschiedenen Ausrichtungen, etwa seitlich liegend oder stehend.

Nanoleaf Umbra Cono

Die farbige Lampe mit 9W bietet eine Helligkeit von rund 130 Lumen. Ab dem 26. Oktober wird die Lampe in den Farben Grau und Sierra für 109,99 € erhältlich sein.

Nanoleaf Umbra Cup

Die Nanoleaf Umbra Cup wurde speziell für den Schreibtisch entwickelt. Ihr Lampenfuß verfügt über einen praktischen Stifthalter und bietet zudem einen integrierten USB-A-Anschluss, der die Stromversorgung anderer Geräte ermöglicht.

Nanoleaf Umbra Cup

Bisher sind das genaue Veröffentlichungsdatum und der Preis noch nicht bekannt. Interessierte Nutzer haben jedoch die Möglichkeit, sich auf der Webseite in eine Warteliste einzutragen.