Das HomeKit-Türschloss Tedee bietet seinen Nutzern eine neue Funktion an, mit dem Gästen nun Zugang über einen individuell konfigurierten Link ermöglicht wird. Der polnische Hersteller Tedee hat somit eine weitere Funktion entwickelt, die die Bedienung des Schlosses noch flexibler und komfortabler macht.

Über das Online-Portal können Nutzerinnen und Nutzer nun einen individuellen Link erstellen, den sie ihren Gästen zum Beispiel per E-Mail oder Messenger zusenden können. Dieser Link ermöglicht es dem Gast, ohne sich in der Tedee-App registrieren oder ein Benutzerkonto anlegen zu müssen, das Türschloss zu öffnen. Der Zugang ist somit schnell und unkompliziert möglich.

Tedee ermöglicht Zugang ohne Account über Link

Um einen Link zu generieren, muss das ausgewählte Schloss im Portal einer Organisation hinzugefügt werden. Anschließend können im Organisationsbereich “Links” Zugänge konfiguriert werden. Dabei kann festgelegt werden, in welchem Zeitraum der Zugang gültig ist und ob der Gast nur an bestimmten Tagen oder zu festgelegten Uhrzeiten Zutritt erhalten soll.

Das Tedee-Schloss zeichnet sich bereits durch seine zahlreichen Funktionen aus. Das Schloss kann über das Internet gesteuert werden und bietet eine Zwei-Faktor-Authentifizierung, die die Sicherheit erhöht. Es ist kompatibel mit Apple HomeKit und kann somit mit anderen Smarthome-Geräten verbunden werden. Auch eine Sprachsteuerung über Siri ist möglich.

Mit immer neuen Funktionen und einer hohen Kompatibilität zu anderen Smarthome-Geräten bleibt Tedee einer der führenden Anbieter auf dem Markt und hat schon vor langer Zeit unser Nuki abgelöst. Der Hersteller möchte zeitnah mit dem Tedee Go ein günstigeres Modell anbieten.