Philips überraschte zur IFA 2016 mit zahlreichen neuen Hue Produkten. Unter anderem stellte das Unternehmen einen Bewegungsmelder vor. Dieser lässt sich ab sofort bei Conrad zum Preis von 39,95€ vorbestellen. Die Auslieferung soll bereits in drei Wochen erfolgen.

Im Internet ist auf einigen Seiten die Rede von HomeKit Kompatibilität. Aus diesem Grund haben wir noch einmal bei Philips für euch nachgefragt.

Leider wird der Bewegungsmelder nur Hue Produkte steuern können und nicht als Auslöser in HomeKit herhalten können.

Solltet ihr auf der Suche nach einem HomeKit Bewegungsmelder sein, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden. Elgato hat auf der IFA 2016 ein entsprechendes Produkt vorgestellt. Genauere Details zum Veröffentlichungstermin oder Preis sind jedoch noch nicht bekannt.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.