Vor knapp 13 Monaten hat Netatmo angekündigt, die eigenen Überwachungskameras künftig mit einer HomeKit Anbindung auszustatten. Anfang des Jahres erhielt die Außenkamera Netatmo Presence das langersehnte Firmware Update und nun kommen auch endlich Besitzer der Netatmo Welcome in den Genuss.

Netatmo Welcome

Möglich macht das ein Firmware Update auf Version 239. So berichten erste Anwender auf reddit, dass das nun veröffentlichte Update die Kamera auch in HomeKit einbinden lässt. Die neue Version soll nach und nach für alle Anwender freigegeben werden.

Die Netatmo Welcome ist für den Innenraum konzipiert und bietet neben einem Full HD Bild auch eine Gesichtserkennung. Unter HomeKit kann diese Funktion jedoch nicht genutzt werden. Lediglich ein Stream, Benachrichtigungen und natürlich die Einbindung in Automationen können unter HomeKit genutzt werden. Für die weiteren Funktionen muss weiterhin die herstellereigene App verwendet werden.

Besonders interessant dürften die Benachrichtigungen sein, da in dem Fall das Bild direkt im Sperrbildschirm des iPhones erscheint. Zudem berichten Anwender eine schnellere Bildübertragung. Während der Stream in der Netatmo App 3-4 Sekunden hinterher hängen soll, scheint das Bild unter HomeKit fast ohne Verzögerung anzukommen.

2 KOMMENTARE

  1. Hallo,

    Hat das Update schon bei jemandem funktioniert? Habe jetzt zuletzt die App-Aktualisierung 3.1.1 (428) mitgenommen, aber auch wieder keine Softwareverteilung auf die 239 für meine Welcoms erfahren…
    Die machen es echt spannend…

    LG

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here