Meross bietet inzwischen zahlreiche HomeKit-Geräte auf dem deutschen Markt an. Darunter befinden sich auch einige Lampen. „Adaptive Lighting“ werden diese allerdings in naher Zukunft nicht unterstützen.

Das gilt zumindest für die Glühbirne von Meross. Unser Leser Fabian hat diesbezüglich beim Hersteller nachgehakt. Demnach sei in naher Zukunft kein entsprechendes Firmware Update geplant.

Meross Glühbirne

Adaptive Lighting ist eine HomeKit-Funktion für Lampen, die automatisch die Farbtemperatur im Laufe des Tages anpasst. Erstrahlt das Licht morgens in einem wärmeren Farbton, ist es mittags eher kühler. Abends werden dann die Blauanteile reduziert.

Wie ihr die Funktion zumindest rudimentär dank HomeKit Automationen nachbauen könnt, haben wir euch in dieser Automation der Woche gezeigt. Der Eve Light Strip und die Lampen von Philips Hue unterstützen Adaptive Lighting bereits.

Danke, Fabian!

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.