Eve Systems hat heute dem Eve Light Strip ein Firmware-Update spendiert. Nach der Installation könnt ihr „Adaptives Licht“ einschalten, bei dem HomeKit automatisch die Farbtemperatur im Laufe des Tages anpasst.

Adaptives Licht hat Apple mit iOS 14 freigegeben. Als erster Hersteller hat Eve Systems die neue Funktion nun für den Eve Light Strip veröffentlicht. Das Update könnt ihr über die Geräteeinstellungen in der Eve-App installieren.

Eve Light Strip erhält adaptives Licht

Anschließend seht ihr in Apples Home App bei dem Eve Light Strip einen neuen Farbkreis mit einem Farbverlauf. Aktiviert ihr diesen, verändert sich im Laufe des Tages automatisch die Farbtemperatur.

Apple HomeKit Adaptives Licht

Während das Licht morgens in einem warmen Farbton erstrahlt, ist es mittags eher kühler. Abends wird dann der Blauanteil reduziert.

Der Eve Light Strip ist nicht nur die erste HomeKit Lampe mit adaptivem Licht, mit 1.800 Lumen auf 2m ist es auch immer noch der hellste HomeKit Light Strip. Ihr bekommt den Eve Light Strip für unter 70€ bei Amazon. Weitere 2m schlagen mit knapp 40€ zu Buche.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.