Wir blicken auf eine weitere ruhige Woche zurück und haben neben den ganzen HomeKit-Neuigkeiten auch etwas in eigener Sache zu berichten.

Neue Geräte von Onvis starten im Dezember

Onvis möchte in Zukunft auch Geräte mit Thread anbieten, wir berichteten. Eigentlich sollten der neue Kontaktsensor und kabellose Schalter mit fünf Tasten im November starten.

Der Hersteller hat uns jedoch mitgeteilt, dass sich der Verkaufsstart verzögert. Während der Onvis CT3 Kontaktsensor Mitte Dezember starten soll, wird es der Onvis HS2 Wireless Button mit Ende Dezember nicht mehr unter den Weihnachtsbaum schaffen.

Mehrfarbiger Neon-Leuchtstreifen von VOCOlinc

Auf Amazon ist hierzulande erstmals der VOCOlinc ColorFlux Neon Rope Lights NL2201 aufgetaucht. Der mehrfarbige Neon-Leuchtstreifen kommt mit einer Länge von 3m.

VOCOlinc RGBIC Color Flux Neon Rope Lights

Dank IP67-Schutzart kann der Leuchtstreifen sowohl im Innen- als auch Außenbereich angebracht werden. Die 10 Halterungen ermöglichen zudem die unterschiedlichsten Formen. Das neue Gerät soll rund 70€ kosten.

Günstiges Türschloss mit Keypad von SwitchBot ausprobiert

Mit dem SwitchBot Lock ist bereits seit Längerem ein günstiges Türschloss erhältlich, das sich über Homebridge auch in HomeKit einbinden lässt. Doch erst seit Kurzem kann es auch die in Deutschland übliche Türfalle einziehen.

Grund genug, dass wir uns das Schloss einmal genauer angesehen haben. Dabei waren wir vor allem von dem Keypad überrascht. Alle Details findest du in diesem Beitrag.

Nanoleaf Lines mit rechtem Winkel

Von den Nanoleaf Lines waren wir schon immer begeistert, sind die Lichtleisten schließlich ein echter Hingucker. Bislang konnte man einzelne Elemente allerdings nur in einem Winkel von 60° miteinander verbinden.

Seit geraumer Zeit gibt es die Nanoleaf Lines allerdings auch mit anderen Verbindungsstücken, wodurch Verbindungen im 90° Winkel möglich sind. Alles, was du dazu wissen musst, findest du in diesem Beitrag.

Eve Outdoor Cam in weißem Gehäuse erhältlich

Seit dieser Woche gibt es die Eve Outdoor Cam neben Schwarz auch in Weiß.

Eve Outdoor Cam in Weiß startet

Die Überwachungskamera funktioniert exklusiv mit HomeKit Secure Video und speichert die Aufnahmen somit auf keinen herstellereigenen Servern.

SmartApfel in neuem Design

Dem ein oder anderen wird es mit Sicherheit schon aufgefallen sein: Die SmartApfel Webseite wurde überarbeitet und erstrahlt in einem neuen Design. Zudem haben wir einige Funktionen angepasst und den Grundstein für künftige Neuerungen gelegt.

Wir wissen, dass es noch an der ein oder anderen Stelle etwas knarzt, werden aber in nächster Zeit weiter an Fehlerbehebungen und neuen Funktionen arbeiten. Übrigens kommt schon bald ein großes Update für die App. Du darfst gespannt sein.

Sicherheitsbedenken bei eufy

In dieser Woche hat der Sicherheitsforscher Paul Monroe herausgefunden, dass die Aufnahmen der eufy Video Doorbell auch dann in der Cloud gespeichert werden, wenn in den Einstellungen nur die lokale Speicherung aktiviert ist. Zudem sollen sich Live-Videos unverschlüsselt aufrufen lassen.

Neue Video Türklingel von eufy verfügbar

eufy weist diese Vorwürfe zurück. Zudem ist momentan nicht bekannt, ob eufy die Aufnahmen auch dann auf den eigenen Servern speichert, wenn die Kamera eigentlich nur als HomeKit Secure Video Kamera genutzt wird.