Dass Onvis künftig HomeKit-Geräte mit Thread anbieten möchte, haben wir bereits berichtet. Zuletzt ist der neue Onvis CT3 Kontaktsensor auf Amazon aufgetaucht und sollte Ende November offiziell starten. Allerdings verzögert sich der Verkaufsstart.

Mit dem Onvis CT3 Kontaktsensor und dem Onvis HS2 Wireless Button stehen zwei spannende HomeKit-Geräte kurz vor dem Start. Neben Bluetooth 5 unterstützen diese Thread. Als Kontaktsensor gibt es bislang nur den Eve Door & Window mit dieser Technologie, bei den kabellosen Schaltern lediglich den Wemo Stage Scene Controller.

Onvis Thread-Geräte
Links: Onvis CT3 Kontaktsensor – Rechts: Onvis HS2 Wireless Button

Eigentlich sollten die Geräte Ende November offiziell starten. Der Verkaufsstart verzögert sich allerdings, wie uns der Hersteller nun mitteilte. Der Kontaktsensor soll demnach Mitte Dezember starten, der kabellose Schalter mit fünf Tasten wird es hingegen nicht mehr unter den Weihnachtsbaum schaffen. Dieser wird erst ab voraussichtlich März 2023 erhältlich sein.