HomeKit-Wochenrückblick

HomeKit-Thermostat mit Display, tedee in Schwarz bei Amazon erhältlich und mehr

7. bis 13. März 2022

Hinter uns liegt die bislang ruhigste Woche in diesem Jahr. Zumindest innerhalb der HomeKit-Welt. In diesem Beitrag fassen wir wie gewohnt die Ereignisse noch einmal zusammen.

Peek Performance: Neue iPhones, iPads und Macs

Apple hat in dieser Woche das erste Event dieses Jahres abgehalten. Neben einem neuen iPhone SE und dem iPhone 13 (Pro) in zwei neuen Farben sowie einem neuen iPad Air wurde mit dem Mac Studio auch ein leistungsstarker Mac mit einem passenden Bildschirm eingeführt.

Peek Performance: Kein neuer HomePod

Bezüglich HomeKit gab es jedoch keine Neuigkeiten. Sowohl Softwareneuerungen als auch auf einen neuen HomePod haben wir vergeblich gewartet.

Bosch Smart Home: Neues Update soll (eigentlich) HomeKit-Probleme beheben

Bosch hat in dieser Woche dem Smart Home Controller ein fehlerbehebendes Update spendiert. In den Versionshinweisen steht an erster Stelle die Behebung eines HomeKit-Fehlers, durch den die Geräte teilweise nicht erreichbar waren.

Bosch Smart Home: Neues Update löst HomeKit-Probleme

Das Update macht also alles besser, möchte man meinen. In den Kommentaren haben sich jedoch gleich mehrere Nutzer zu Wort gemeldet, bei denen es erst seit dem neuesten Update zu Problemen kommt. Kev konnte die Nichterreichbarkeit durch einen Neustart beheben.

Aqara Smart Thermostat S3: HomeKit-Thermostat mit Display startet

Wie unsere Freunde von HomeKitNews berichten, hat Aqara mit dem Smart Thermostat S3 in China ein neues HomeKit-Thermostat mit LED-Display veröffentlicht.

Zwar kommt das Gerät in einem quadratischen Formfaktor, wie wir ihn auch in Europa gewohnt sind, allerdings ist ebenfalls die Elektronik auf der Rückseite eckig und nicht wie bei uns rund. Daher wird Aqara für den europäischen Markt entweder eine überarbeitete Version entwickeln müssen oder auf den Verkauf hierzulande verzichten.

tedee ab sofort bei Amazon auch in Schwarz erhältlich

Im Onlineshop des deutschen Distributors ist das HomeKit-Türschloss von tedee bereits seit Oktober letzten Jahres neben Silber auch in Schwarz erhältlich, wir berichteten.

tedee ab sofort bei Amazon auch in Schwarz erhältlich

Nun kannst du die schwarze Variante auch ganz bequem über Amazon bestellen. Bei uns hat das kleine Türschloss von tedee schon vor langer Zeit das Nuki abgelöst.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.