Solltest du seit dem letzten Firmware-Update für den Bosch Smart Home Controller Probleme mit der Erreichbarkeit der HomeKit-Geräte gehabt haben, solltest du das nun bereitgestellte Update installieren.

Es gibt wohl nichts Frustrierenderes als nicht erreichbare HomeKit-Geräte. Den roten “Keine Antwort”-Schriftzug gab es mit der neuesten Firmware für den Bosch Smart Home Controller jedoch bei vereinzelten Nutzern zu sehen.

Bosch Smart Home

Knapp zwei Wochen nach der Veröffentlichung hat Bosch nun ein fehlerbehebendes Update in Version 10.6.2365-23746 bzw. -23768 freigegeben. Damit sollen die verbundenen Geräte wieder zuverlässig erreichbar sein.

Zusätzlich wurde ein Fehler behoben, der bei dem Anlernen der Lampe Ledvance Spot PAR16 28 GU10 aufgetreten ist. Auch hier konnte es vereinzelt zu Problemen kommen, die nun ebenfalls der Vergangenheit angehören sollen.