Während wir noch immer auf die Veröffentlichung des Zwischensteckers Parce Plus warten, bekommt der Elgato Eve Energy – Kabelloser Stromsensor & Schalter mit Apple HomeKit-Unterstützung, Bluetooth Low Energy von Elgato nun Konkurrenz.

Nach dem Koogeek Glühbirnen Adapter, wir berichteten, hat der Hersteller ab sofort außerdem einen Zwischenstecker im Angebot. Der knapp 33€ teure Stecker ist fast 50% günstiger als der Parce Plus.

Das Unternehmen setzt bei seinem neuen Produkt auf WLAN und nicht, wie der Eve Energy, auf Bluetooth. Somit kann der Stecker direkt mit dem Heimnetzwerk verbunden werden.

Genau wie die Konkurrenz kann auch der Koogeek Zwischenstecker den Stromverbrauch messen. Neben der Echtzeit Messung kann der Verbrauch auch nachträglich ausgewertet werden.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.