Erinnert ihr euch noch an den Lampenadapter von CommandKit? Der Adapter mit E27 Fassung wird einfach zwischen Glühbirne und Lampe geschraubt und ermöglicht so die Steuerung über HomeKit.

Nun ist ein identisches Produkt von Kogeek in Deutschland erhältlich. Einmal eingeschraubt, kann jede E27 Lampe über HomeKit gesteuert werden. Allerdings muss, genau wie bei allen anderen schlauen Beleuchtungslösungen, der Lichtschalter immer eingeschaltet bleiben.

Es müssen vermutlich sehr besondere Glühbirnen sein, damit man sich für den Kauf des Adapters entscheidet. Schließlich bekommt man für das gleiche Geld beispielsweise zwei Philips Hue White LED Lampen.

Für den ein oder anderen könnte der Adapter trotzdem interessant sein.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.