Das amerikanische Unternehmen Incipio ist hierzulande vor allem durch ihre iPhone, iPad und MacBook Hüllen bekannt. Dabei produziert Incipio neben den Hüllen auch Bluetooth Lautsprecher, Rucksäcke und seit Neuestem auch HomeKit Produkte.

COMMANDKIT WIRELESS SMART LIGHT BULB ADAPTERZu den neuen Produkten zählt ein Zwischenstecker für den amerikanischen Markt und ein Lampenadapter, der auch in Deutschland erhältlich sein wird. Der Lampenadapter besitzt eine E27 Fassung und kann zwischen Lampe und Glühbirne geschraubt werden.

Anschließend kann das Gerät über WLAN in die eigene HomeKit Konfiguration integriert werden und über HomeKit Apps oder Siri ein- und ausgeschaltet sowie gedimmt werden. Zur Einbindung und Steuerung bietet Incipio auch eine eigene App an. Leider scheinen über die App jedoch nur Incipio Geräte gesteuert werden zu können.

Zwar spricht der Hersteller auf der Produktseite über Auslöser, ob der Lampenadapter jedoch HomeKit Notifcations unterstützen wird und somit nicht nur zeitliche, sondern auch ereignisbasierte Auslöser definiert werden können, ist leider nicht ersichtlich.

Der Lampenadapter kann bereits für knapp 50€ auf Amazon vorbestellt werden. Wie immer gilt die Amazon Preisgarantie, d.h. sollte der Lampenadapter bei Verfügbarkeit günstiger sein, werdet ihr auch nur den günstigeren Preis bezahlen. Wann genau das Produkt verfügbar sein wird, ist nicht bekannt.

Selbstverständlich findet ihr den HomeKit Lampenadapter auch schon in unserer Produktübersicht auf unserer Webseite und in unserer App.

‎Incipio CommandKit

Preis:
Kostenlos