Über den Zwischenstecker Parce One haben wir schon einige Male berichtet. Das Münchner Startup hatte letztes Jahr die bislang einzige Alternative zum Elgato Eve Energy veröffentlicht.

Mit The Parce Idea hatte das Unternehmen den Zwischenstecker erfolgreich über Indiegogo finanziert. Im Sommer 2016 kam dann der Rückschlag: Parce musste das einzige Produkt aufgrund von Sicherheitsmängeln zurückrufen.

Kunden konnten sich damals entscheiden ob sie ihr Geld zurück oder die nächste Version des Zwischensteckers erhalten möchten. Die Macher haben sich daraufhin in Ihr Kämmerchen zurückgezogen und ein komplett neues Produkt entwickelt.

Nun kann der Parce Plus vergünstigt vorbestellt werden. Im Gegensatz zum Eve Energy setzt der Zwischenstecker von Parce nicht auf Bluetooth, sondern auf eine WLAN Verbindung. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass dies eine deutlich schnellere Reaktionszeit ermöglicht.

Zudem scheint der Zwischenstecker im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich kleiner auszufallen. Darüber hinaus wurde offenbar der LED Ring entfernt.

Neben dem Ein- und Ausschalten des eingesteckten Verbrauchers kann der Zwischenstecker auch den Stromverbrauch messen. Über die App kann eine Historie der vergangenen Werte angezeigt werden.

Der neue Parce Plus kann aktuell 10€ günstiger für 49,95€ vorbestellt werden und soll Ende März an die Kunden verschickt werden.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.