Lange Zeit war Philips Hue das einzige HomeKit-kompatible Licht System. Inzwischen gibt es einige Hersteller, die entsprechende Produkte anbieten möchten.

Kogeek hat nun eine E27 Lampe veröffentlicht, die ohne Bridge in HomeKit eingebunden werden kann. Im Gegensatz zu Philips Hue setzt Kogeek nicht auf ZigBee, sondern auf WLAN.

Für knapp 35€ bekommt man 16 Millionen Farben mit einer einstellbaren Farbtemperatur von 2700K (Warmweiß) bis 6000K (Tageslichtweiß). Die 8 Watt Lampe kann mit einer 60 Watt Glühbirne verglichen werden.

Nach dem Kogeek Lampenadapter und dem Kogeek Zwischenstecker ist die neue Lampe nun schon das dritte HomeKit Produkt, das der Hersteller in Deutschland anbietet.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.