Die Gerüchte um einen HomePod mit Display sind nicht neu. Ming-Chi Kuo wirft nun das erste Halbjahr 2024 als Marktstart in den Ring und liefert auch gleich Details zum Produzenten des Displays.

Bei dem HomePod hat uns Apple schon mehrfach überrascht. Genauso plötzlich wie der HomePod mini eingeführt wurde, verschwand der originale HomePod, nur um rund zwei Jahre später etwas überarbeitet zurückzukehren.

Zu Beginn des Jahres hat Mark Gurman verlauten lassen, dass Apple aktuell nicht an einer neuen Version des HomePod mini arbeitet. Ganz untätig scheint das Unternehmen jedoch nicht zu sein und so könnte ein HomePod mit Display in rund einem Jahr eingeführt werden.

Exklusive Fertigung

Laut Ming-Chi Kuo soll sich Tianma exklusiv um die Produktion der 7″-Displays kümmern. Mit der Möglichkeit, Inhalte auf dem HomePod anzuzeigen, könnte Apple die eigenen Dienste stärker integrieren und dem Nutzer zahlreiche neue Optionen bieten.

Ob es am Ende tatsächlich so weit kommt, bleibt abzuwarten. Die Gerüchte halten sich inzwischen seit Jahren hartnäckig und wir wären nicht überrascht, wenn nächstes Jahr ein entsprechender HomePod eingeführt wird.

Wie ein HomePod mit Display aussehen könnte, hat Parker Ortolani bereits in seinem Konzept gezeigt. Die genaue Vorhersage von Ming-Chi Kuo haben wir dir im Folgenden noch einmal übersetzt:

  • Ich gehe davon aus, dass Apple im ersten Halbjahr 24 einen neu gestalteten HomePod mit einem 7-Zoll-Panel vorstellen wird, für das Tianma der exklusive Lieferant ist.
  • Der HomePod, der mit einem Panel ausgestattet ist, könnte eine engere Integration mit Apples anderen Hardware-Produkten ermöglichen und einen bedeutenden Wandel in der Smart-Home-Strategie des Unternehmens darstellen.
  • Die langfristigen Aussichten von Tianma in Apples Lieferkette sind vielversprechend. Tianma ist bereit, dem Wachstumspfad von BYD Electronics oder BOE zu folgen, indem es mit Low-End-Produkten beginnt und seine Liefermenge allmählich erhöht und durch technologische Kapazitätserweiterungen höherwertige Produkte erhält. Tianmas nächste Aufträge von Apple könnten iPad-Panels sein, wenn die Auslieferung gut läuft.
  • Die Produktionskapazitäten von Tianma für Android-Smartphones sind derzeit voll ausgelastet und die Kapazitätsauslastung übertrifft die der Konkurrenz. Wenn dieser Trend bis 2H23 anhält, könnten Umsatz und Gewinn im Jahr 2023 die Markterwartungen übertreffen.