Morgen startet die Worldwide Developers Conference, die in diesem Jahr erstmals ausschließlich online stattfinden wird. In der Special Event Keynote gewährt Apple erstmals einen Blick auf das im Herbst erscheinende iOS und iPadOS 14, sowie die neuen Software-Versionen der Apple Watch und macOS. Vorher blicken wir allerdings noch einmal auf die letzten sieben Tage zurück.

Eve Systems veröffentlicht großes App-Update

Zu Beginn der Woche hat Eve Systems ein großes Update für die eigene App veröffentlicht. Neben Kontextmenüs und einem schnelleren Zugriff auf Automationen, hat der Hersteller die App auch für zwei neue Geräte vorbereitet.

Eve veröffentlicht großes App-Update

Der ungewöhnliche Fenster- und Glasbruchsensor Eve Window Guard kann in der App nun auch für ein gekipptes Fenster kalibriert und Manipulationen als Auslöser genutzt werden. Zudem wurde die Statusanzeige der Eve Cam weiter verbessert. Während der Fenstersensor bereits erhältlich ist, müssen wir auf die Eve Cam noch bis Dienstag warten. Bei tink ist die Kamera allerdings bereits als lieferbar gelistet.

Automation der Woche: HomeKit Türschloss und Garagentor ohne Sicherheitsabfrage öffnen

HomeKit Türschlösser und Garagentore erfordern bei ortsabhängigen Automationen immer eine manuelle Bestätigung. In einigen Situationen kann es allerdings sinnvoll sein, genau darauf zu verzichten.

Danalock App HomeKit Version

Deshalb zeigen wir euch in unserer aktuellen Automation der Woche, wie ihr solche Geräte auch ohne Sicherheitsabfrage automatisiert öffnen und schließen könnt.

HomePass: Update bringt NFC-Support

Die App HomePass, die wir euch zur Sicherung eurer HomeKit-Codes ans Herz legen, hat in dieser Woche ebenfalls ein Update erhalten.

HomePass: Update bringt NFC-Support

Die App kann nun NFC-Tags mit den entsprechenden HomeKit-Codes beschreiben, um die künftige Einrichtung der Geräte noch weiter zu vereinfachen.

Aktuelle Angebote

Bei tink bekommt ihr im Netatmo Summer Sale zahlreiche Geräte des französischen Herstellers deutlich günstiger. Zudem hat Cyberport an diesem Wochenende in den Blue Weekend Deals Geräte von Eve Systems, tado°, Netatmo und mehr im Angebot. Außerdem schenkt euch Saturn heute die Mehrwertsteuer.

Über Yannic

Gründete 2015 pünktlich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.