Auch in dieser Woche war es noch etwas ruhiger auf SmartApfel. Nun sind wir jedoch aus dem Urlaub zurück und es kehrt wieder Normalität ein. Hier die Ereignisse der letzten Tage für euch in der Zusammenfassung.

Arlo Pro und Pro 2 erhalten HomeKit Support – Arlo Ultra erst in Q4 2019

Die Woche begann mit einem Firmware Update für die Basisstation der Arlo Pro und Arlo Pro 2. Ab sofort können beide Generationen der Sicherheitslösung in HomeKit eingebunden werden. Wir haben inzwischen auch eine Arlo Pro 2 hier stehen und werden die Kamera für euch in der nächsten Zeit ausgiebig testen.

Arlo Pro 2 unterstützt nun HomeKit

Auch die Arlo Ultra soll laut Hersteller noch in HomeKit integriert werden. Das benötigte Firmware Update soll allerdings erst im letzten Quartal dieses Jahres erscheinen.

Auch zu HomeKit Secure Video hat sich Arlo geäußert. Eine Unterstützung der neuen HomeKit Funktionalität sei zu diesem Zeitpunkt nicht geplant. In unserer Geräteübersicht haben wir bereits alle Kameras gekennzeichnet, die HomeKit Secure Video unterstützen werden.

Philips Hue Filament Lampen kommen im September

Das Philips Hue das eigene Lineup um Filament Lampen erweitern möchte, ist schon etwas Länger im Gespräch. Nun werden die Pläne jedoch konkreter. Die Kollegen vom HueBlog haben in einem dänischen Shop drei Lampen aufgespürt.

Osram Smart+ HomeKit Filament Lampen

Genau wie bei den Filament Lampen von Osram, wird auch Philips Hue die neuen Lampen in den drei Formen Standard, Edison und Globe zu Preisen zwischen 20€ und 30€ anbieten.

Die Lebensdauer gibt der Hersteller mit lediglich 15.000 Stunden, statt der sonst üblichen 25.000 Stunden, an. Neben Zigbee verfügen die Filament Lampen auch über eine Bluetooth Verbindung. Damit können die Lampen auch ohne Hue Bridge gesteuert werden.

Yeelight Lampen und Lightstrip erhalten HomeKit Update

Yeelight war ziemlich fleißig in der letzten Woche und hat gleich drei Lampen mit HomeKit Updates versorgt. Es lassen sich nun die farbige Mi Lampe, die weiße Yeelight Lampe und der Lightstrip des Herstellers über HomeKit steuern.

Xiaomi Yeelight

Lediglich die farbige Yeelight Lampe hat bislang noch kein entsprechendes Update erhalten. Dabei hat der Hersteller bereits im April letzten Jahres angekündigt, dass die Lampe in Apples Smart Home Plattform eingebunden werden soll. Wir gehen davon aus, dass auch die letzte Lampe in den nächsten Tagen das lang angekündigte Update erhalten wird.

Bluetooth Lautsprecher von Sonos aufgetaucht

Bislang hat Sonos immer auf Bluetooth verzichtet. Nun ist jedoch ein neuer Lautsprecher mit genau dieser Spezifikation bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht. Einladungen für eine mögliche Präsentation hat der Hersteller bereits für den 26. und 27. August in New York verschickt.

Sonos Bluetooth Lautsprecher

Sonos wird auch bei dem neuen Lautsprecher allerdings nicht nur auf Bluetooth setzen. Es ist mehr eine Ergänzung zur WiFi Verbindung und AirPlay 2.

Solltet ihr aktuell auf der Suche nach einem günstigen AirPlay 2 Lautsprecher sein, können wir euch die IKEA SYMFONISK empfehlen, die der Möbelgigant vor Kurzem in Kooperation mit Sonos auf den Markt gebracht hat.

}