Knapp ein Jahr nach dem Marktstart des ersten HomeKit-Diffusers von Meross in Deutschland, ist nun ein neues Modell erhältlich. Neben dem Formfaktor ist die mögliche Laufzeit bei gleichbleibendem Fassungsvermögen etwas länger geworden.

Über unseren Aroma-Diffuser steuern wir nicht nur den Duft im Badezimmer, sondern verteilen saisonabhängig auch unterschiedliche Düfte in den eigenen vier Wänden. Möchtest du statt schlichtem Weiß lieber eine Holzoptik, hat Meross ein entsprechendes Gerät für dich im Angebot.

HomeKit-Integration für Vorgängermodell eingestellt

Während das bislang erhältliche Modell inzwischen nur noch ohne HomeKit-Integration vertrieben wird, kommt das neue, nicht mehr ganz so hohe Gerät neben Apple HomeKit auch mit Amazon Alexa und Google Assistant.

Links: Vorgängermodell – Rechts: Das neue HomeKit-Modell

Das Fassungsvermögen ist mit 400ml zwar gleich geblieben, die Laufzeit hat sich mit 12 bis 14 Stunden bei geringer Stufe und 7 bis 9 Stunden auf der höchsten Stufe um zwei bzw. eine Stunde verlängert. Zudem ist das Gerät mit 25dB bzw. 30dB um 5dB leiser geworden.

Du bekommst den neuen Meross Smart WiFi Essential Oil Diffuser MOD150HK in heller bzw. dunkler Holzoptik für umgerechnet etwa 46€ im Onlineshop des Herstellers. Wie immer sparst du über unseren Link zusätzlich 7%.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.