Pünktlich zum Wochenende erwarten euch zwei Updates im iBook- und App Store. Sowohl das HomeKit Buch als auch die kürzlich vorgestellte Homebridge App stehen in neuen Versionen zur Verfügung.

Buch-Update: HomeKit – die Schnittstelle zum Zuhause

Über das Buch unseres geschätzten Kollegen Matthias Petrat haben wir nun schon mehrfach berichtet. Das Buch erklärt Schritt für Schritt was HomeKit genau ist und wie man damit sein eigenes Zuhause ausstatten kann.

Da sich HomeKit natürlich kontinuierlich weiterentwickelt, passt auch Matthias immer wieder sein Buch an und erweitert es um neue Kapitel. In der Auflage 2.1 ist unter anderem das Kapitel „Status und Mitteilungen“ neu hinzugekommen.

Das Buch könnt ihr im iBooks-Store herunterladen. Käufer bekommen die Updates immer kostenlos zur Verfügung gestellt.

App-Update: Homebridge für RaspberryPi

Damit wirklich jeder Homebridge auf einem Raspberry Pi installieren kann, haben wir Anfang der Woche eine Neuauflage unserer Installationsanleitung veröffentlicht.

Dabei sollte euch die App von Niklas von Weihe die meiste Arbeit abnehmen. Einige von euch sind jedoch auf Probleme gestoßen, die wir direkt an den Entwickler weitergeleitet haben.

Mit eurer Hilfe konnten so ein paar Fehler gefunden werden, die mit dem nun bereitstehenden Update behoben sein sollten. Unter anderem kam es bei der Einrichtung des WLANs zu Problemen.

Auch in Zukunft wird Niklas seine App kontinuierlich weiterentwickeln und um weitere Plugins erweitern.

Homebridge für RaspberryPi
Preis: 7,99 €