Mitte des Monats hatte Eve Systems die eigene App aktualisiert und unter anderem die Synchronisierung der App Einstellungen eingeführt. Bei Homebridge Geräten führte das jedoch zu Problemen. Nun hat der Hersteller ein Update veröffentlicht, mit dem wieder alles funktioniert.

Eve Systems: App synchronisiert nun auch Homebridge Geräte

Bei der neu eingeführten Funktion, mit der sich Icons, „Auf einen Blick“-Anordnungen und mehr über die eigenen iOS und iPadOS Geräte hinweg synchronisieren lassen, werden zur Identifikation der einzelnen Geräte die Seriennummern herangezogen. Allerdings ist die bei den meisten Homebridge Geräten identisch.

Das führte dazu, dass Geräte teilweise nicht mehr verschoben werden konnten, Icons sich wie von Geisterhand änderten und Geräte von der „Auf einen Blick“-Seite verschwanden, wir berichteten.

Zwei Wochen später hat Eve Systems nun ein Update veröffentlicht, das genau diese Probleme adressiert. Nebenbei hat der Hersteller In der neuesten Version zudem eine verbesserte Vollbild-Funktionalität für HomeKit-Kameras eingeführt.

Solltet Ihr Homebridge-Geräte im Einsatz haben, könnt ihr das Update nun bedenkenlos installieren.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.
Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.