Über das HomeKit Buch von Matthias Petrat „HomeKit – die Schnittstelle zum Zuhause“ haben wir bereits berichtet. In der ersten Auflage stand vor allem die Einrichtung von Homebridge auf einem Raspberry Pi im Fokus.

In der nun veröffentlichten zweiten Auflage hat der Apfelpage.de Author das komplette Buch überarbeitet. Es richtet sich nun nicht mehr vorwiegend an Bastler, sondern auch an Einsteiger, die HomeKit Schritt für Schritt erklärt haben möchten.

Dabei geht Matthias mit dem Anlegen eines Zuhauses, dem Hinzufügen von HomeKit Geräten, der Automatisierung mit Auslösern, dem Fernzugriff und natürlich der Einrichtung von Homebridge auf alles ein.

Das E-Book ist für 9,99€ im iBooks Store erhältlich. Solltet ihr bereits die erste Auflage erworben haben, ist das Update für euch kostenlos.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.