Aqara hat unter der Modellreihe H1M neue Schalter vorgestellt. Die Geräte kommen in sechs unterschiedlichen Farben mit LED-Streifen und jeweils einer, zwei oder drei Tasten, das berichtet Simon von HomeKitNews.

Eigentlich haben Schalter nur einen Job: Geräte ein und wieder ausschalten oder eben im Smarthome Szenen zu starten. Dennoch schafft es Aqara immer wieder spannende Schalter auf den Markt zu bringen. Neben dem Aqara S1 Smart Scene Panel, einem Schalter mit Display, bietet der Hersteller künftig auch sehr hübsche Schalter mit einem LED-Streifen an, der sich über die komplette Breite des Schalters erstreckt.

Aqara H1M

Langweilig sehen die Schalter definitiv nicht aus. Dafür sorgen auch die sechs Farboptionen in Braun, Grün, Pink, Anthrazit, Blau und Magnolie. Alle Farben stehen jeweils mit einem, zwei oder drei Schaltern zur Verfügung.

Über Zigbee 3.0 werden die neuen Geräte mit einem kompatiblen Hub von Aqara verbunden und erscheinen dann auch in Apple HomeKit. Wie schon zahlreiche andere Geräte von Aqara, sind auch die neuen Schalter leider zunächst nur für den chinesischen Markt bestimmt.

Das Aqara Smart Door Lock A100 mit Unterstützung von Apple Home keys hat vor wenigen Tagen allerdings gezeigt, dass die Verfügbarkeit durchaus zu einem späteren Zeitpunkt ausgeweitet werden kann. Zwar ist das Schloss noch immer nicht in Deutschland, Österreich oder der Schweiz verfügbar, dafür jedoch in weiteren Ländern in Südostasien und im Nahen Osten gestartet. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Über Yannic

Gründete 2015 zeitgleich mit der Veröffentlichung der ersten HomeKit-Geräte „SmartApfel“, damals noch unter dem Namen „HomeKit.tips“.
Ist viel unterwegs und arbeitet gerne auch an den unterschiedlichsten Orten.

Kümmert sich nicht nur um den Inhalt, sondern auch um die technische Umsetzung.

Dir gefallen der Blog, die App und meine Inhalte? Dann würde ich mich über eine ☕️ Kaffeespende freuen.

🛒 Diese Seite enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft, unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises.